Heidelberg (ots) – Auf Hochtouren läuft derzeit die Fahndung nach dem bislang unbekannten Fahrer eines Jaguars, der am Montagabend an der Einmündung B 37/Am Hackteufel/Fischergasse einen 25-jährigen Fußgänger aus Heidelberg erfasst und schwer verletzt hatte.
Der Fußgänger hatte um 19.20 Uhr die die Fußgängerfurt der Straße Am Hackteufel an der Einmündung Fischergasse bei Grünlicht überquert. Dabei wurde er vom Fahrer eines Jaguar mit HD-Kennzeichen, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 37 in Richtung Karlstor fuhr und das Rotlicht der Ampel missachtete, angefahren.
Durch den Anstoß hatte sich der 25-Jährige unter anderem mehrere Frakturen zugezogen, er wird derzeit in einem Heidelberger Krankenhaus medizinisch versorgt.
Eine sofort nach dem Unfall eingeleitete Fahndung nach dem Unfallflüchtigen war ohne Ergebnis geblieben. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei handelt es sich bei dem Auto um einen Jaguar des Typs XJ X350.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 beim Verkehrskommissariat Heidelberg zu melden.