Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Feudenheim: Kerze setzt Wohnung in Brand
Mannheim (ots) – Am Mittwochmorgen kam es zu einem Brand einer Wohnung in der Körnerstraße. Die Bewohnerin hatte am Vorabend eine Kerze angezündet und die Wohnung in den Abendstunden verlassen – dabei aber vergessen die Kerze zu löschen. Gegen 08:40 Uhr am nächsten Tag war diese komplett abgebrannt, worauf die Ablage Feuer fing. Dies breitete sich rasch aus. Aufgrund der Rauchschwaden aus dem obersten Stockwerk des Mehrparteienhauses informierten Zeugen die Rettungsleitstelle. Der Brand wurde nach der Notöffnung der Wohnung von der Berufsfeuerwehr Mannheim gelöscht. Durch die Flammen, sowie den Rauch wurde niemand verletzt, allerdings entstand ein Schaden von mindestens 35.000 EUR. Die Wohnung ist nach Aussagen der Feuerwehr bis auf weiteres unbewohnbar. Beamte des Polizeireviers Mannheim-Käfertal ermitteln jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen die Mieterin.
Mannheim-Sandhofen: Verzögerung im Schienenverkehr nach Autounfall
Mannheim (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle “Zellstofffabrik” zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.
Gegen 15:30 Uhr fuhr ein 36-Jähriger in der Sandhofer Straße in Richtung Luzenberg. Beim Einbiegen in die Zellstoffstraße übersah er den entgegenkommenden Ford einer 33-Jährigen, die in der Sandhofer Straße in Richtung Sandhofen unterwegs war. Hierbei kollidieren die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Die Unfallfahrzeuge versperrten nach der Kollision zunächst die Bahngleise, was zu Verzögerungen im Schienenverkehr führte. Beim Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste per Krankenwagen zur Diagnose ins Theresienkrankenhaus gebracht werden.
Beide Wagen waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 14.000 EUR.