Ramstein-Miesenbach (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrer einer schwarzen Limousine der Marke Mercedes Benz verursachte am Montagmorgen auf der A 62, zwischen den Anschlussstellen Hütschenhausen und Glan-Münchweiler einen Verkehrsunfall.
Während eines Überholvorgangs wechselte er plötzlich den Fahrstreifen und überholte anschließend einen Pkw verbotswidrig rechts. Der 48 jährige Fahrer eines Sattelzuges wurde dadurch zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Um einen folgenschweren Zusammenstoß zu vermeiden steuerte er deshalb sein Fahrzeug nach rechts in den abgesperrten Bereich einer Baustelle.
Die dort aufgestellte Warnbaken und die Baustellenbeschilderung wurden dadurch erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben bezüglich des Mercedes-Fahrers machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 3534-0 mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.