Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Käfertal: Radfahrerin angefahren und dann abgehauen, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht suchen die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West.
Gegen 07:10 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Auto die Straße Sonnenschein und wollte an der Kreuzung zur Lampertheimer Straße nach links in diese einbiegen. Hierbei missachtete der Fahrzeuglenker die Vorfahrt einer Pedelec-Fahrerin. Die junge Frau befuhr auf ihrem Zweirad die Lampertheimer Straße in Richtung Waldstraße. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei das rechte Bein der Frau zwischen der Karosserie des Autos und ihrem Rad eingeklemmt wurde.
Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Geschädigte zu kümmern. Der Pkw mit dem Kennzeichen MA-MF, Näheres ist nicht bekannt, fuhr Richtung Käfertaler Wald davon.
Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen.
Mannheim: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall
Mannheim (ots) – Vier Verletzte und ein Schaden von rund 25.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag an der Ecke Waldhofstraße/Am Messplatz ereignete.
Ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 13.30 Uhr von der Waldhofstraße auf die Straße “Am Messplatz” eingebogen und verlor offenbar aufgrund eines Herzinfarkts die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Dies hatte zur Folge, dass er auf der gegenüberliegenden Seite einen Fußgänger touchierte, rund 50 Meter weiter in Richtung Taxistand fuhr und dort auf ein wartendes Taxi prallte, das wiederum auf ein dahinter stehendes Taxi geschoben wurde. Der Fußgänger, ein Taxifahrer sowie zwei Insassen des zweiten Taxis wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Der 87-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert und dort intensivmedizinisch betreut. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Mannheim-Rheinau: Bewohnerin ertappt Einbrecher auf frischer Tat – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Vergangenen Donnerstagabend brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Stengelhofstraße ein.
Als die Bewohnerin der Wohnung, die sich in der Nähe der Einmündung “Dänischer Tisch” befindet, gegen 21:15 vom Gassigehen zurückkehrte, traf sie in ihrem Schlafzimmer auf den Einbrecher. Der überraschte Täter ergriff daraufhin die Flucht und stieß die 50-Jährige dabei gegen den Türrahmen des Schlafzimmers. Hierbei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu.
Wie der Einbrecher sich Zugang zur Wohnung verschaffte und was er entwendete, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, denen am besagten Abend verdächtiges Verhalten aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter 0621 83397-0 an das Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu wenden.
Mannheim: Hoher Schaden bei Verkehrsunfall – keine Verletzte
Mannheim (ots) – Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr ereignete sich in der Straße Leinpfad/Petersauer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwar hoher Sachschaden entstand, aber keiner der Insassen verletzt wurden. Eine 33-jährige VW-Sharan-Fahrerin missachtete im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Peugeot-Fahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam. Den Schaden an den Autos beziffert die Polizei auf ca. 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach der Karambolage nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden.
Alle Insassen, vier pro Fahrzeuge, überstanden den Unfall zum Glück ohne Verletzungen