Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Dannstadt-Schauernheim) Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrerinnen
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am 13.09.2018, gegen 10:00 Uhr, befuhr eine Radfahrerin den Fahrradweg neben der Ludwigshafener Straße in Richtung Ortsausgang. Im Kurvenbereich kam dieser eine Radfahrerin entgegen und es kam hier zum Zusammenstoß zwischen den beiden. Eine Radfahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Beide gaben an, dass die jeweils andere mittig gefahren wäre und hierdurch den Verkehrsunfall verursacht hätte. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Rödersheim-Gronau und Mutterstadt) Betrug – erneut versuchter Enkeltrick
Rödersheim-Gronau und Mutterstadt (ots) – Bereits am 12.09.2018 war es bereits zu zwei versuchten Betrugsverfahren in diesem Zusammenhang (Limburgerhof und Neuhofen) gekommen. Es wurde gesondert berichtet. Am 13.09.2018 erhielt nun gegen 10:30 Uhr eine Frau aus Rödersheim-Gronau einen Anruf einer ihr unbekannten Nummer. Der männliche Anrufer gab sich als Neffe aus. Die Stimme des Anrufers war der Angerufenen jedoch unbekannt. Dies teilte sie dem Anrufer mit und beendete sodann das Gespräch. Gegen 12:00 Uhr erhielt sodann ein Mutterstadter einen Telefonanruf mit unterdrückter Nummer. Der Anrufer gab sich auch hier als Neffe aus. Nach mehreren Nachfragen beim Anrufer beendete der Angerufene letztlich das Gespräch. Die Täter in solchen Fällen täuschen in der Regel als angebliche Familienangehörige eine finanzielle Notlage vor und bitten um Geld, das dann von einem Mittelsmann beim Angerufenen abgeholt wird. Auch in den beiden Fällen vom 13.09.2018 wird nun wegen versuchten Betruges ermittelt.
Dudenhofen – Enkeltrick gescheitert (32-1309)
Dudenhofen (ots) –
13.09.2018, 10.45 Uhr Ein unbekannter männlicher Anrufer meldete sich telefonisch bei einem 76-Jährigen mit den Worten: “Erkennst du mich nicht, ich bin ein Cousin, ich bin grad in Mannheim und wollte vorbekommen, wäre ab 12:00 h da.” Zu einer Geldforderung ist es in dem Gespräch nicht gekommen, auch ist der Unbekannte nicht bei dem Rentner erschienen. Bei dem Anrufer soll es sich um einen circa 30-jährigen Mann handeln, der perfektes Hochdeutsch sprach.