Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fehlgeleitetes Behördenpäckchen
Ludwigshafen – Gartenstadt (ots) – Ein 69 jähriger Mann aus Ludwigshafen wunderte sich am Freitagvormittag über eine ungewöhnliche Paketsendung. Diese enthielt zahlreiche behördliche Unterlagen, die durch die Stadt Mannheim an die Stadt Heidelberg versandt werden sollte. Stattdessen landeten die Unterlagen bei dem Mann aus LU-Gartenstadt. Da er sich nicht besser zu helfen wusste, verbrachte der Mann die Unterlagen zur Polizei. Hier wurde die Zurücksendung an die Stadt Mannheim veranlasst.
Ohne Führerschein Unfall verursacht
Ludwigshafen – Gartenstadt (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Rollerfahrer kam es am Samstagmittag in der Ludwigshafener Gartenstadt. Ein 57 jähriger PKW Lenker und der 29 jährige Rollerfahrer befuhren beide die Kärntner Straße und wollten nach links in die Brandenburger Straße abbiegen. Hier kollidierten die beiden hintereinander fahrenden Fahrzeugführer miteinander, wodurch der Rollerfahrer stürzte. Er erlitt hierbei Schürfwunden an Armen und Beinen und wurde zur Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 EUR. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer für das geführte Kleinkraftrad keinen Führerschein hatte. Er muss zusätzlich mit einem Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
mit Service unzufrieden
Ludwigshafen (ots) – Ein 33 jähriger Mann aus Ludwigshafen war mit dem Service und dem Essen in einer Filiale der FastFood-Kette McDonalds dermaßen unzufrieden, dass er die Polizei alarmierte. Die eingesetzten Beamten nahmen sich dem Sachverhalt an, mussten dem unzufriedenen Bürger jedoch mitteilen, dass sein Anliegen kein Anlass für ein polizeiliches Einschreiten bietet. Ihm wurde geraten, sein Beschwerdeanliegen an die Beschwerdestelle der FastFood-Kette weiterzuleiten und zukünftig eine andere Filiale der Kette zu nutzen. Hiermit war der Beschwerdeführer einverstanden.
zu spät gebremst
Ludwigshafen – Mitte (ots) – Ein zu spät eingeleiteter Bremsvorgang wurde am Freitagnachmittag einem 17 jährigen Motorradfahrer zum Verhängnis. Den aufgrund einer roten Lichtzeichenanlage bremsenden vorausfahrenden PKW nahm der 17 Jährige zu spät wahr. Die sofortige Bremsung konnte das Auffahren dennoch nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 17 Jährige am Knie und wurde zur Versorgung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 1500 EUR.