Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth am Rhein – Verkehrsunfall B10

Wörth am Rhein (ots) – Am 14.09.18 gegen 06:15 Uhr kam es auf der B 10 bei Wörth in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der 32-jährige Fahrer des Lkw übersah beim Wechsel von der linken auf die rechte Fahrspur den 45 Jahre alten Fahrer eines Daimler, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von etwa 7500.-EUR.

Wörth am Rhein – Verkehrsunfall B10

Wörth am Rhein (ots) – Am 14.09.18 gegen 07:20 Uhr kam es im allmorgendlichen Stau auf der B 10 zu einem 2. Unfall in Fahrtrichtung Karlsruhe, bei dem ein Lkw von der linken auf die rechte Spur wechselte und einen dort fahrenden Pkw übersah. Hier hatte der 45-jährige Lkw-Fahrer den 39 Jahre alten Fahrer eines Audi übersehen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 9000.-EUR; es muss noch ermittelt werden, ob hierbei ein Schaden an der Fahrbahn entstand, da die Fahrbahntrennung der Baustellenumfahrung verschoben wurde.

Wörth am Rhein – Verkehrsunfall B10

Wörth am Rhein (ots) – Am 14.09.18 ereignete sich gegen 11:10 Uhr der 3. Unfall gleicher Art an gleicher Stelle. Beim Wechsel von der linken auf die rechte Spur übersah ein 47-jähriger Lkw-Fahrer einen Pkw Mazda, der von einer 58 Jahre alten Frau geführt wurde. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500.-EUR.

Wörth am Rhein – Verkehrsunfall mit Schulbus

Wörth am Rhein (ots) – Der 66 Jahre alte Fahrer eines Schulbusses übersah am 14.09.18 gegen 11:30 Uhr einen Pkw Daimler, der von einer 54-jährigen Frau in einem Kreisel in der Maximilianstraße in Wörth geführt wurde. Es kam daher zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, als der mit 6 Kindern besetzte Bus in den Kreisel einfuhr, wobei ein Schaden von etwa 7000.-EUR entstand. Verletzt wurde niemand.

Neupotz – Fahrzeugrennen auf der B9?

Neupotz (ots) – Durch einen Lkw-Fahrer wurde am 14.09.18 gegen 18:05 Uhr eine gefährliche Situation auf der B9 bei Neupotz in Fahrtrichtung Ludwigshafen gemeldet. Der Zeuge wurde gerade von einem schwarzen Mercedes AMG überholt, als ein Motorrad mit Germersheimer Kennzeichen von hinten kommend mit hoher Geschwindigkeit zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch fuhr. Der AMG habe daraufhin stark beschleunigt, was auf den Mitteiler den Eindruck machte, als würden die beiden ein Rennen fahren. Durch dieses Fahrverhalten sollen andere Verkehrsteilnehmer unter anderem zu starkem Bremsen genötigt worden sein. Zeugen und Beteiligte des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Jockgrim – Unfall + Folgeunfall

Jockgrim (ots) – Am 14.09.18 gegen 18:55 Uhr kam es auf der B9 an der Ausfahrt Jockgrim zunächst zu einem Unfall zwischen einer Seat-Fahrerin und einem BMW-Fahrer. Der 50-jährige erkannte zu spät, dass die 51 Jahre alte Frau an der Einmündung zur K25 verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500.-EUR. Direkt dahinter wollte eine 65-jährige Renault-Fahrerin die Unfallstelle umfahren und setzte deshalb mit ihrem Pkw zurück. Sie übersah die hinter ihr wartende 39 Jahre alte Fahrerin eines Seat, so dass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand hier ein Schaden von etwa 700.-EUR.