Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gebäudebrand in Schwalbach am Taunus Tatort: 65824 Schwalbach am Taunus, Taunusstraße Tatzeit: 14.09.2018, 22:45 Uhr
Hofheim (ots) – Zum o.g. Zeitpunkt wurde über die Leitstelle Main-Taunus mitgeteilt, dass im Schwalbacher Altstadtkern eine Scheune in Flammen steht. Die Bewohnerin, die den Brand bemerkt hatte, unternahm noch einen Löschversuch mit einem Gartenschlauch. Der Brand erfasste jedoch schnell die ganze Scheune und breitete sich auf Grund der sehr engen Bebauung auch auf zwei angrenzende Schuppen und das Wohnhaus aus. Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten brachten die Bewohner der unmittelbar angrenzenden Gebäude in Sicherheit und sperrten den Einsatzbereich weiträumig ab. Die Feuerwehr Schwalbach konnte die Brandausbreitung auf weitere Gebäude verhindern, lediglich ein angrenzendes Haus in der Taunusstraße wurde im Bereich der Dachterrasse ebenfalls durch Flammen beschädigt. Angesichts des Brandausmaßes wurden Feuerwehren aus Bad Soden, Eppstein, Eschborn, Hochheim, Hofheim und Sulzbach alarmiert, um die Löscharbeiten zu unterstützen und Reserven für mögliche weitere Einsätze bereitzustellen. Das Deutsche Rote Kreuz und der Malteser Hilfsdienst entsandten Rettungskräfte und Versorgungseinheiten. Insgesamt waren über 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Gegen 03:30 Uhr war das Feuer weitgehend gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauern zum Berichtszeitpunkt noch an. Die Scheune und zwei Schuppen wurden durch das Feuer weitgehend zerstört. Das angrenzende Wohnhaus wurde durch den Brand und Löschwasser Feuer stark beschädigt und ist unbewohnbar. Die Bewohner zweier weiterer Wohnhäuser konnten auf Grund des eingedrungenen Brandrauchs zunächst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Betroffenen kamen bei Freunden oder Verwandten unter oder wurden in einem Hotel untergebracht. Der Sachschaden dfürfte sich auf mindestens EUR 300.000,- belaufen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Hofheim: Wohnungseinbruch
Hofheim, Kirschgartenstraße Freitag, 14.09.2018 gg. 09:00 h bis 22:40 h Bei der Wohnung handelt es sich um eine Maisonetten Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses in der Hofheimer Innenstadt. Die UT kletterten vermutlich auf einen Balkon und gelangten über ein Fenster in die Dachgeschosswohnung. Beim Diebesgut handelt es sich um div. Schmuckstücke aus Silber, Gold und mit Diamanten besetzt. Diebesgut ca. 3000.-EUR. Hinweise bitte an die Polizei in Hofheim unter 06192-2079-0.
Flörsheim: Fahrraddiebstahl aus Keller Mittwoch, 29.08.2018 bis Donnerstag, 13.09.2018 Flörsheim, Rheinallee
Unbekannte verschafften sich vermutl. durch die Tiefgarage Zutritt zum Keller des Mehrfamilienwohnhauses. Die Garage ist mit einem Rolltor mit Schließautomatik verschlossen. UT überwanden diese Technik. UT gelangten so in den Fahrradkeller und entwendeten die dort, mit einem Spiralschloss gesicherten, Fahrräder. Bei den Rädern handelt es sich um zwei identische Mountain Bikes der Marke Rockrider; Farbe dunkelgrau. Schadenshöhe ca. 600.-EUR.
Eppstein: Sachbeschädigung an PKW 65817 Eppstein, Bremthal, Neugasse Freitag, 14.09.2018 gg 17:00 h.
UT beschädigte zwei Kraftfahrzeuge, indem er mit seinem Spielzeugauto auf der Oberfläche des Kraftfahrzeuges lang fuhr und dabei Kratzer im Lack hinterließ. Durch eine Zeugin konnte der Vorfall beobachtet werden. Täter: Männlich, 5-6 Jahre, ca. 120 cm groß, kurze Haare, bunte Kleidung. Schadenshöhe ca. 5000.- EUR.