Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Höchst: Crack-Dealer festgenommen
Frankfurt (ots) – (em) Am Samstagabend, den 15. September 2018, wurden ein 35-jähriger mutmaßlicher Crack-Dealer sowie ein 37-jähriger mutmaßlicher Drogenkäufer auf frischer Tat ertappt und festgenommen.
Gegen 20.10 Uhr konnten Zivilbeamte in der Emmerich-Josef-Straße beobachten, wie der 35-Jährige dem 37-Jährigen Crack verkaufte. Kurz darauf klickten für die beiden die Handschellen. Bei dem mutmaßlichen Käufer fanden die Beamten 2 Cracksteine. Der mutmaßliche Dealer hatte insgesamt 11 Cracksteine sowie über 1.100 Euro Bargeld bei sich.
Die Drogen und das Bargeld wurden beschlagnahmt. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 37-jährige Tatverdächtige wieder entlassen. Der mutmaßliche Crack-Dealer wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
2 Gartenhütten brannten
Feuerwehr Frankfurt am Main
Frankfurt am Main (ots) – Gegen 21:00 wurde die Feuerwehr zu einem Brand am Bahndamm der Bahnstrecke zwischen Bf Mainkur und Ostbahnhof gerufen. In Höhe der Riederspießstr. im Riederwald hatte sich aus unbekannter Ursache ein Böschungsbrand entwickelt, der zwei nahe liegende Gartenhütten in Mitleidenschaft gezogen hatte. Die Einsatzkräfte löschten den Brand, zur Sicherheit wurde der Bahnverkehr auf dem Streckenabschnitt vorübergehend bis ca.22:00 Uhr unterbrochen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Schadens konnte bisher nicht ermittelt werden.
Frankfurt-Bornheim: Diebe entwenden Starkstromkabel – Zeugen gesucht!
Frankfurt (ots) – (em) Im Zeitraum vom 31. August 2018 gegen 15.00 Uhr bis zum 03. September 2018 gegen 08.00 Uhr haben unbekannte Diebe auf dem Festplatz am Ratsweg mehrere hundert Meter Starkstromkabel entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Die Diebe haben auf dem Festplatz an mehreren Stromverteilerkästen die Kabel durchtrennt und im Verlauf der Tage mehrere hundert Meter Starkstromkabel entwendet. Da die Kabel mutmaßlich mehrere Tonnen wiegen, ist nicht auszuschließen, dass die Täter das Diebesgut mit einem Lastwagen oder ähnlichem abtransportiert haben.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Wer hat in dem genannten Zeitraum im Bereich des Festplatzes im Zusammenhang mit dem Vorfall Beobachtungen gemacht? Wer kann möglicherweise Angaben zu den Tätern und/oder dem Transportfahrzeug geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das 18. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11800 entgegen.