Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit endet im Krankenhaus – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Pirmasens (ots) – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist es am frühen Sonntagmorgen vor einer Gaststätte gekommen.

Die beiden 30- und 35-Jährigen waren jeweils mit Freunden in der Stadt unterwegs und zechten zum Schluss in einer Pirmasenser Tanzbar. Dort kam es zunächst zu einem verbalen Streit über die Bezahlung der konsumierten Getränke. Die beiden Kontrahenten verließen die Kneipe und setzten ihre Meinungsverschiedenheit auf der Straße fort. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schlug der jüngere der beiden zunächst mit der Faust nach dem 35-Jährigen. Dieser konnte dem Schlag ausweichen und verletzte seinerseits seinen Widersacher mit einem Messer. Danach flüchtete der Täter vom Tatort. Zeugen haben den Vorfall beobachtet.

Das Opfer erlitt eine Verletzung am Hals und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige konnte wenig später von Spezialkräften in seiner Wohnung festgenommen werden. Die Polizei stellte auch ein Messer sicher. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der 35-Jährige wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte wurde ins Gefängnis gebracht. Die Ermittlungen werden fortgeführt. |mhm

Ohne Grund Pkw-Heckscheibe eingeschlagen

Pirmasens (ots) – Ein 29-jähriger Autobesitzer erstattete am Sonntagnachmittag Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Peugeot 208. Er hatte den Pkw im Zeitraum vom 14.09.2018, 22:15 Uhr bis 16.09.2018, 14:15 Uhr, in der Blocksbergstraße geparkt. Als er zum genannten Zeitpunkt wieder zu seinem Pkw zurückkam, war die Heckscheibe mit einem unbekannten Gegen-tand zertrümmert worden. Täterhinweise liegen nicht vor.

Unter Alkoholeinwirkung von Straße abgekommen

Pirmasens (ots) – Am Sonntagnachmittag kam am Robert-Schelp-Platz in Höhe der Stadtbücherei ein 53-Jähriger mit seinem Opel Adam von der Straße ab und rammte einen Absperrpfosten. Nach dem Unfall sammelte der Fahrer Trümmerteile seiner Stoßstange ein und fuhr anschließend weg. Kurze Zeit später kam er jedoch zu Fuß wieder zur Unfallstelle zurück, wo bereits die Polizei den Unfall aufnahm. Erst nachdem der Mann von Passanten als Fahrer erkannt wurde, musste er seine Verantwortung als Unfallverursacher zugeben. Weil auch der Verdacht entstand, dass er vor der Fahrt alkoholische Getränke konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Opfer begeht Sachbeschädigungen

Pirmasens (ots) – Nachdem ein 18-Jähriger in einer Gaststätte in der Güterbahnhofstraße am frühen Sonntagmorgen selbst von einem unbekannten Mann eine Kopfnuss und einen Schlag mit der Faust gegen den Kopf einstecken musste, steht er nun im Verdacht wenig später selbst Sachbeschädigungen begangen zu haben. Warum es zunächst zu der Körperverletzung gekommen war, ist der Polizei nicht bekannt. Beobachtet wurde der 18-Jährige aber dabei, wie er gegen 03:45 Uhr, in der Blümelstalstraße, an einem dort geparkten Pkw, die Heckklappe sowie das Rücklicht beschädigte. Die Polizei konnte den Mann schließlich in der Turnstraße mit weiteren Freunden antreffen. Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der Mann aggressiv und beleidigend.