Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lingenfeld – Unfallbeteiligter SUV gesucht
Lingenfeld (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Leichtkraftradfahrer kam es am Montagmittag gegen 13.35 Uhr im Bereich der Einmündung Germersheimer Straße/ Wörthweg in Lingenfeld. Der 16 jährige Zweiradfahrer befuhr hinter einem schwarzen SUV die Germersheimer Straße in Richtung Verbandsgemeindeverwaltung, als die Fahrerin des SUV abbremste und der Leichtkraftradfahrer in Folge dessen ebenfalls eine Bremsung vornehmen musste und zu Boden stürzte. Der 16 jährige wurde mit dem Verdacht einer Gehirnerschütterung sowie multiplen Prellungen durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden. Die SUV Fahrerin fuhr weiter und ist bis dato unbekannt, möglicherweise hat sie den Verkehrsunfall nicht mitbekommen, da es zu keinem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Eine Zeugin beschrieb die Fahrerin als zirka 50 bis 60 Jahre alt mit blonden Haaren. Bei dem Fahrzeug könnte es sich möglicherweise um einen schwarzen SUV der Marke Mazda gehandelt haben.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9850 entgegen.
Schwegenheim – Zeugen helfen bei medizinischem Notfall
Schwegenheim (ots) – Gestern Abend gegen 18.45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 272 zwischen Weingarten und Schwegenheim in Richtung B9 zu einem medizinischen Notfall. Ein 49 jähriger Autofahrer war in Folge von gesundheitlichen Problemen von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung gelandet. Zwei Zeugen, ein 31 jähriger und ein 49 jähriger Mann, waren dem verunglückten Autofahrer zu Hilfe geeilt und hatten eine Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen um hierdurch den Fahrer aus dem verschlossenen Fahrzeug zu befreien und eine medizinische Versorgung zu gewährleisten. Der Autofahrer wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Rheinzabern – Beifahrer bei Auffahrunfall verletzt
Rheinzabern (ots) – Sachschaden in Höhe von 1500 Euro und ein leicht verletzter Beifahrer waren die Folge eines Auffahrunfalls am Montag, dem 17.09.2018, um 15:35 Uhr, auf der L 549 von Neupotz in Fahrtrichtung Kandel. Der 47-jährige Unfallverursacher war mit seinem Auto aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands auf das vorausfahrende Auto eines 57-Jährigen aufgefahren.
Kandel – Verkehrsunfall durch überhöhte Geschwindigkeit
Kandel (ots) – Am Montag, dem 17.09.2018, um 19:05 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Kleinwagen die L 544 von Kandel kommend in Fahrtrichtung Langenberg. Auf gerader Strecke kam er, vermutlich infolge Überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das sich drehende Auto streifte ein in gleicher Richtung fahrendes Auto seitlich und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung stehen. Glücklicher Weise wurden keine Personen verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25000 Euro geschätzt.
Bellheim – Brand eines Einfamilienhauses
Bellheim (ots) – Am Montagnachmittag kam es um 14:40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Fortmühlstraße in Bellheim. Aufgrund des Brandes musste die Fortmühlstraße für drei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Brandursache ist noch ungeklärt und der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 80.000 Euro. Verletzt wurde niemand.