Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Chevrolet-Fahrer gesucht!

Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein Pannen-Pkw hat am Montagnachmittag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Zeugen hatten gegen 15 Uhr gemeldet, dass am Straßenrand der K77 kurz vor dem Ortseingang von Schopp ein mutmaßliches Pannenfahrzeug stehen würde. Der Wagen war entgegen der Fahrtrichtung abgestellt, die rechte Wagenseite stand auf der Fahrbahn. Vom Fahrer war weit und breit nichts zu sehen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen, das an dem Chevrolet angeschraubt war, bereits im April 2016 als verloren gemeldet wurde. Gleichzeitig ergaben die Recherchen, dass mit dem Kennzeichen, das auf der Umweltplakette an der Frontscheibe stand, 2017 ein Verkehrsverstoß begangen wurde. Die Schilder wurden daraufhin vorläufig sichergestellt und das Fahrzeug zur Beseitigung der Gefahrenstelle abgeschleppt.

Der aktuelle Nutzer des Wagens und der Kennzeichen konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an. Der Verantwortliche wird der Polizei einige Fragen beantworten müssen… | cri

Motorrad gestohlen

Mackenbach (ots) – Die Abwesenheit der Bewohner nutzten bislang unbekannte Täter, um in der vergangenen Woche ein Motorrad aus einer Garage in der Straße “Sandäcker” zu stehlen.

Die Diebe gelangten durch eine unverschlossene Hintertür in die Garage. Das Motorrad war mit einem Scheibenschloss gesichert. Es muss deshalb von mehreren Tätern durch den Garten und die Gartentür zur Straße getragen worden sein. Die rote Ducati Panigale mit dem Kennzeichen KL-VP 636 hat einen Wert von etwa 18.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen dem 8. und 17. September etwas Verdächtiges wahrgenommen haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefon 0631 369-2620. |mhm