Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fritzlar – Betäubungsmittelfunde bei Personenkontrollen in der Allee
Homberg (ots) – Fritzlar Betäubungsmittelfunde bei Personenkontrollen in der Allee Kontrollzeit: 14.09.2018, 21:00 – 23:00 Uhr
Am letzten Freitag hat die Fritzlarer Polizei in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr Personenkontrollen im Bereich der Allee durchgeführt und bei drei Personen Betäubungsmittel gefunden.
Bei der Polizeiaktion wurden mehrere Personen kontrolliert, die sich im Bereich der Allee aufgehalten haben. Bei drei Personen fand die Polizei Betäubungsmittel. Bei einem Heranwachsenden aus dem Schwalm-Eder-Kreis fanden die Polizisten eine Extasy-Tablette, bei einem 36-Jährigen aus Fritzlar eine geringe Menge Cannabis und bei einem Jugendlichen aus dem Schwalm-Eder-Kreis ebenfalls eine geringe Menge Cannabis. Zwei Personen, ein 26-Jähriger und 36-Jähriger Fritzlarer störten die Personenkontrollen der Polizei und beleidigten die kontrollierenden Beamten.
Die drei kontrollierten Personen erwarten nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel. Gegen die Kontroll-Störer wird wegen Beleidigung ermittelt.
Neukirchen – Unbekannte Täter brechen Auto am Friedhof auf
Homberg (ots) – Neukirchen Unbekannte Täter brechen Auto am Friedhof auf Tatzeit: 17.09.2018, 18:18 Uhr
Am Montagabend sind unbekannte Täter in einen Pkw am Friedhof eingebrochen und haben Wertsachen in Höhe von ca. 400,- Euro erbeutet.
Gegen 18:18 Uhr stellte ein 63-jähriger Autobesitzer seinen Pkw vor dem ersten Eingangstor zum Friedhof ab. Laut Angaben des 63-Jährigen sei sein Pkw lediglich 5 Minuten außer Sichtweite gewesen. In dieser Zeit schlugen unbekannte Täter die Beifahrerseite des grauen Pkw, Audi A2 ein. Anschließend entwendeten die Täter eine pinke Nylontasche, in der sich eine neue grüne Handtasche mit dunkelbraunen Henkeln befunden hat. In der Handtasche befanden sich verschiedene Schlüssel, eine Geldbörse mit 100,- Euro Bargeld, Führerschein, Personalausweis, Bankkarten und ein Smartphone der Marke Samsung A5 2017. Kurz nach der Tat wurden durch einen Zeugen zwei männliche dunkelhäutige Personen gesehen, die nach Blickkontakt mit dem Zeugen auffallend schnell die Örtlichkeit über den Radweg in Richtung Neukirchen verließen. Einer der Männer schob dabei ein Fahrrad.
In diesem Zusammenhang erinnert die Polizei daran, dass Prävention der beste Schutz vor Pkw-Aufbrüchen ist. Auch wenn sich der Fahrer nur kurz vom Auto entfernt, sollten sämtliche Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach und Co. abgeschlossen werden. Der Pkw ist aber kein Tresor, deshalb sollten Wertsachen niemals darin zurückgelassen werden – auch nicht im Kofferraum – die Täter kennen und finden jedes Versteck: “Räumen sie ihr Auto aus, ehe es andere tun!” Weitere Tipps zum Schutz vor Auto-Aufbrüchen finden sie unter www.polizei-beratung.de.
Homberg – Einbruch in Döner-Imbiss
Homberg (ots) – Homberg Einbruch in Döner-Imbiss Tatzeit: 17.09.2018, 23:30 Uhr bis 18.09.2018, 03:00 Uhr
In der letzten Nacht sind unbekannte Täter in einen Döner-Imbiss in der Westheimer Straße eingebrochen und haben Münzgeld aus einem Geldspielautomaten gestohlen. Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag hatten unbekannte Täter versucht, über die Terrassentür in die Gaststätte einzusteigen. Wir berichteten gestern darüber.
Die Täter hebelten die Seiteneingangstür auf und gelangten so in die Gaststättenräume. Anschließend brachen die Täter einen Geldspielautomaten auf und entwendeten das darin enthaltene Münzgeld. Die Höhe des entwendeten Münzgeldes war zur Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. An der Seiteneingangstür ist ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro entstanden.