Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel (Autobahn 7): Motorradsturz beim Auffahren auf Autobahn: Zwei Verletzte
Kassel (ots) – Ein Kradfahrer und seine Mitfahrerin, beide aus dem Landkreis Fulda, stürzten am gestrigen späten Montagabend beim Auffahren auf die Autobahn von ihrem Krad auf die Straße und kamen erst unter der Leitplanke zum Stehen. Ein Rettungswagen brachte die beiden Verletzten in ein Kasseler Krankenhaus. Glücklicherweise erlitten die Gestürzten keine schwereren Verletzungen.
Maschine rutsche unter Leitplanke
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, ereignete sich der Unfall gegen 22 Uhr. Zu dieser Zeit waren der 18 Jahre alte Motorradfahrer mit seiner 16-jährigen Mitfahrerin und einem zweiten Motorradfahrer auf dem Heimweg in den Landkreis Fulda. Sie fuhren an der Anschlussstelle Kassel-Nord auf die A 7 in Richtung Süden. Wie nach dem Unfall bekannt wurde, war der 18-Jährige vorausgefahren und hatte sich vergewissern wollen, ob sein Begleiter ihm weiter folgte. Beim Umdrehen auf dem Zweirad verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn, so das erste Ermittlungsergebnis der Autobahnpolizisten. Die Maschine schlitterte unter die Leitplanke, Fahrer und Sozius rutschten über den Asphalt und verletzten sich. Glücklicherweise kam es zu keinen weiteren Kollisionen, auch der nachfahrende Bekannte blieb unfallfrei. Auf den Verkehrsfluss hatte der Unfall aufgrund des geringen Fahrzeugaufkommens keine Auswirkungen. Die weiteren Ermittlungen werden nun bei der Autobahnpolizei in Baunatal geführt.
Kassel: Auto fährt von Grundstück auf die Straße und nimmt Motorrad die Vorfahrt: Kradfahrer bei Unfall verletzt
Kassel (ots) – Ein Autofahrer hat am gestrigen Montagabend beim Fahren aus einer Grundstücksausfahrt in Kassel-Bettenhausen einem Motorrad die Vorfahrt genommen und dieses erfasst. Der Kradfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß auf die Motorhaube des Autos und anschließend auf die Straße. Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst bereits vor Ort wieder entlassen werden.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 20:50 Uhr auf der Lilienthalstraße. Der Autofahrer, eine 22-Jähriger aus Vellmar, war nahe der Hermann-Bücher-Straße mit einem VW Golf von einem Grundstück auf die Straße gefahren und wollte nach links in Richtung B 83 einbiegen. Dabei missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt des auf der Lilienthalstraße von links kommenden und in Richtung Ochshäuser Straße fahrenden 21-jährigen Motorradfahrers aus Söhrewald, der trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Durch den Sturz hatte sich der 21-Jährige am Knie verletzt. Den Schaden am Pkw und dem Krad, einer Yamaha, die nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, beziffern die Beamten insgesamt auf rund 2.500 Euro.
Kassel: Unbekannte klauen Segways am helllichten Tag in Innenstadt; Polizei sucht Zeugen
Kassel (ots) – Unbekannte entwendeten im Laufe des gestrigen Montag zwei Segways aus dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Entenanger in der Kasseler Innenstadt. Da die Selbstbalanceroller nur mit Schlüssel gestartet und bewegt werden können, ist zu vermuten, dass die Täter sie aus dem Hinterhof auf die Straße hinter sich herzogen. Die Segways trugen die blauen Versicherungskennzeichen 198OSK und 199OSK und haben einen Wert von mehreren Tausend Euro. Der Tatort befindet sich an der Ecke zur Mittelgasse. Die Tatzeit liegt nach Angaben des Besitzers zwischen 8 Uhr und 15 Uhr. Weil die Diebe am helllichten Tag zuschlugen, erhoffen sich nun die Ermittler der Operativen Einheit Kassel, dass Zeugen den Diebstahl beobachtet haben. Diese und Zeugen, die den Verbleib der Fahrzeuge kennen, werden nun gebeten, sich unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Kassel: Unfallflucht in der Pettenkoferstraße: Polizei sucht Zeugen
Kassel (ots) – Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am gestrigen Montagabend in der Pettenkoferstraße in Kassel-Wehlheiden. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte dort vermutlich im Vorbeifahren ein geparktes Fahrzeug gestreift und beschädigt. Da bei dem geparkten Auto dadurch die Alarmanlage ausgelöst wurde, ist die mutmaßliche Tatzeit recht genau bekannt. Vom Verursacher hingegen fehlt bislang noch jede Spur. Aus diesem Grund suchen die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei nun nach Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben und Hinweise auf den flüchtigen Fahrer oder sein Fahrzeug geben können.
Ein Anwohner der Pettenkoferstraße hatte die Kasseler Polizei gegen 21:30 Uhr wegen der in der Straße laufenden Auto-Alarmanlage alarmiert. Wie die zum Ort des Geschehens entsandte Streife des Polizeireviers Süd-West berichtet, fanden sie gegenüber des Ambulanten Herzzentrums einen geparkten Volvo mit laufender Alarmanlage und sichtbar frischen Unfallspuren. Anhand der Beschädigungen gehen die Beamten davon aus, dass der Verursacher mit seinem Fahrzeug in Richtung Hansteinstraße fuhr und aus bislang unbekannten Gründen den am rechten Fahrbahnrand stehenden Volvo streifte. An diesem war die linke Fahrzeugseite beschädigt worden sowie die Scheibe der hinteren Tür gesprungen. Der Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.
Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.