Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Mörfelden-Walldorf: Zeugen nach Unfallflucht in der Mozartstraße gesucht!
Mörfelden-Walldorf (ots) – Am 18.09.2018 ereignete sich im Zeitraum von 08:00 Uhr – 11:00 Uhr in der Mozartstraße, a.H. Hausnummer 4, eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkter VW Golf durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Bereich des vorderen linken Radkastens erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Am Unfallort konnten mehrere Bruchstücke aufgefunden werden, welche vermutlich vom Rücklicht des unfallverursachenden Fahrzeuges stammen. Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter 06105-40060.
Lampertheim: Verkehrskontrolle in der Emilienstraße / Polizei zieht positive Bilanz
Lampertheim (ots) – Am Montagnachmittag(17.9)haben Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim, zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr, in der Emilienstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Fokus der Ordnungshüter lag unter anderem dabei auf der bestehenden Gurtpflicht sowie möglichen Verstößen durch das Nutzen von Mobiltelefonen am Steuer. So fuhr ein Mann mit seinem Telefon am Ohr auch direkt in die Kontrollstelle ein. Für ihn waren gleich 100 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg fällig. Wenige Minuten später endete die Fahrt eines 50 Jahre alten Mannes vorerst mit der Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel, da er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorzeigen konnte und sich in Widersprüche verstrickte. Nach 39 gestoppten und kontrollierten Fahrzeugen zeigten sich die Polizisten jedoch sehr erfreut und zogen insgesamt eine positive Bilanz. Bei der Mehrheit der Verkehrsteilnehmer hatten die Beamten nichts zu beanstanden.
Michelstadt- Würzberg: Hochwertiger Rasenmäher und Entlüftergebläse entwendet – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Michelstadt-Würzberg (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag (15.9), 15 Uhr und Montagmorgen (17.9) haben noch unbekannte Diebe ihr Unwesen auf dem Gelände des Eulbach-Jagdschlosses in Würzberg getrieben und Beute gemacht. Indem sie die Verriegelung eines Tores aufbrachen verschaffte die Kriminellen sich gewaltsam Zutritt zu dem Gelände. Offenbar benutzten sie zudem ein Fahrzeug für den Abtransport ihrer Beute, die sie zuvor aus der dortigen Reithalle entwendeten. Dabei handelt es sich um einen hochwertigen Aufsitzrasenmäher sowie mehrerer Entlüftergebläse. Der Wert des Diebesgutes ist abschließend noch nicht bekannt, dürfte sich jedoch in einem fünfstelligen Zahlenbereich bewegen. Die Kriminalpolizei in Erbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Wem ist möglicherweise ein verdächtiges Fahrzeug zur Tatzeit in diesem Bereich aufgefallen? Alles Sachdienliche wird von den Beamten des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06062/9530 entgegengenommen.
Fürth: Polizei nimmt 18-Jährigen fest und stellt Rauschgift sicher
Fürth (ots) – Beamte der Polizeistation Heppenheim haben am Montagabend (17.09.) einen 18-Jährigen festgenommen und bei ihm Rauschgift sichergestellt. Bei einer Streifenfahrt durch die Bahnhofstraße war den Polizisten gegen kurz vor 21 Uhr eine Gruppe von drei jungen Männern in einer dortigen Bushaltestelle aufgefallen. Bei Erblicken der Streife ergriff ein 18 Jahre alter Heranwachsender umgehend zu Fuß die Flucht. Die Ordnungshüter konnten ihn schließlich einholen und festnehmen. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der Ertappe umgehend ein, Drogen dabei zu haben. Die Beamten durchsuchten ihn und stießen hierbei auf vier Plomben mit Kleinstmengen Marihuana sowie ein Tütchen mit 2 Gramm Kokain. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Dem jedoch nicht genug, bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmten die Polizisten weitere verkaufsfertige Plomben mit Marihuana. Zudem wurde auch Verpackungsmaterial und eine Feinwaage in amtliche Verwahrung genommen. Wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln muss sich der 18-Jährige jetzt in einem Verfahren strafrechtlich verantworten.
Groß-Gerau
Rüsselsheim: Kriminelle hatten es auf Apotheken abgesehen
Rüsselsheim (ots) – Auf eine Artzpraxis in der August-Bebel-Straße und eine Apotheke am Brückweg hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (18.09.) abgesehen. Durch ein aufgebrochenes Fenster verschafften sich Kriminelle zwischen 20.45 Uhr am Montag und 7.10 Uhr am folgenden Morgen gewaltsam Zugang zu der Arztpraxis und durchwühlten das Innere nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie aus einem Schrank mehrere Medikamente. Der Fall könnten nach derzeitigem Stand mit einem versuchten Einbruch in eine Apotheke im gleichen Tatzeitraum in Zusammenhang stehen. Hier scheiterten die Unbekannten jedoch an der Eingangstür. Zeugen, die Verdächiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 mit der Kripo (K 21/22) in Rüsselsheim in Verbindung zu setzen.
Rüsselsheim: 20- und 22-Jähriger festgenommen – Polizeistreife stellt fast 300 Gramm Marihuana sicher
Rüsselheim (ots) – Eine Streife der Polizeistation Rüsselsheim hat am Montagnachmittag (17.09.) zwei 20 und 22 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen und fast 300 Gramm Marihuana sichergestellt. Den Beamten war das Auto der beiden Rüsselsheimer gegen 15.50 Uhr in der Eisenstraße aufgefallen. Als sie das Fahrzeug stoppen wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete schließlich in die Stahlstraße. Hier flüchtete der 20-Jährige zu Fuß, konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung stießen die Ordnungshüter auf ein Pfefferspray und ein Messer. Zudem entdeckten die Polizisten auf dem Fluchtweg den mutmaßlichen Grund für die übberhastete Flucht des jungen Mannes. Es konnte eine Tüte mit rund 300 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Auch beim 22-Jährigen klickten kurz darauf die Handschellen. Beide kamen für weitere Maßnahmen auf die Wache und müssen sich jetzt in einem Verfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Balkhausen: Nagelfalle im Wald entdeckt – Polizei ermittelt & sucht Zeugen – SIEHE FOTO
Balkhausen (ots) – Durch einen Mountainbiker wurde am vergangenen Sonntag (16.09.) auf einem Waldweg nördlich des Melibokus eine erschreckende Feststellung gemacht. Ein bislang noch unbekannter Täter hatte zuvor sieben angespitzte Holzschrauben mittig auf dem Weg in den Waldboden, beziehungsweise das Wurzelwerk eingebracht, sodass die Stahlspitzen senkrecht nach oben heraus standen.
Es liegt nahe, dass die Täter dabei gezielt Mountainbikern im Wald Schaden zufügen wollten. Naturgemäß stellt eine solche Nagelfalle aber auch für Wanderer, Spaziergänger oder spielende Kinder im Wald eine große Verletzungsgefahr dar.
Die Polizei in Pfungstadt hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann oder gar durch einen solchen Vorfall geschädigt wurde, möchte sich bitte mit der Polizei unter 06157/9509-0 in Verbindung setzen.
Groß-Zimmern: Autodiebe auf frischer Tat ertappt/ Zeuge alarmiert Polizei
Groß-Zimmern (ots) – Dank eines Zeugenhinweises ist es Zivilfahndern der Darmstädter Kriminalpolizei gelungen am Montagnachmittag (17.9) zwei junge Männer im Alter von 17 und 24 Jahren festzunehmen. Beide stehen in dem dringenden Tatverdacht wenige Stunden zuvor, einen Wohnungseinbruch begangen und in diesem Zusammenhang einen weißen Nissan entwendet zu haben. Am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr erstattete die Besitzerin des Autos eine Anzeige bei der Polizei. Unbekannte Täter hatten sich zuvor, in der vorausgehenden Nacht (16.-17.9)gewaltsam Zutritt in die Wohnräume eines Mehrfamilienhauses in der Johannes-Ohl-Straße verschafft und den Fahrzeugschlüssel des Autos entwendet, um mit diesem im Anschluss das Weite zu suchen. Nach dem Bekanntwerden des Autodiebstahls, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, nur wenige Stunden später, einen verdächtigen Wagen in Groß-Zimmern und alarmierte umgehend die Polizei. Die Ordnungshüter nahmen umgehend die Verfolgung auf und der Fluchtversuch des kriminellen Duos endete schlussendlich im Bereich Kleestadt. Dort hatten die Tatverdächtige versucht sich des Autos zu entledigen und zu Fuß, querfeldein, die Flucht fortzusetzten. Der Versuch schlug fehl und für den 24 Jahre alten Beschuldigten aus Roßdorf sowie seinen 17 Jahre alten Komplizen aus Dieburg klickten die Handschellen der Fahnder in einem nahe gelegenen Waldstück. Die vorläufig Festgenommenen verbrachten die Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Aktuell sind die Beamten des Kommissariats 21/22 mit dem Fall und den weiteren Ermittlungen betraut. Noch im Verlaufe des Nachmittages werden beide Beschuldigte, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, einem Haftrichter vorgeführt. Die Untersuchungen zu den Hintergründen der Taten dauern derweil an.
Münster: Unbekannte sprühen mit Pfefferspray nach Wortgefecht/ Wer hat den Vorfall beobachtet?
Münster (ots) – Nachdem zwei noch unbekannte Täter am Montagabend (17.9.) auf zwei Jugendliche in der Altheimer Straße trafen, mit diesen in ein Wortgefecht gerieten und plötzlich mit Pfefferspray sprühten, hat die Polizei in Dieburg ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 20 Uhr trafen die beiden 18 Jahre alten Jugendlichen aus Münster auf die Täter. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zückte einer der Unbekannten unvermittelt ein Pfefferspray und sprühte in die Gesichter der beiden jungen Männer. Dann traten sie zu Fuß die Flucht an. Beide 18-Jährige erlitten durch diese Attacke eine starke Reizung der Augen. Einer von ihnen wurde vorsorglich zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die flüchtenden, circa 15 Jahre alten und etwa 1,75 Meter großen Täter hatten ein nordafrikanisches Erscheinungsbild und sprachen mit Akzent. Zum Zeitpunkt der Flucht trug der das Pfefferspray Versprühende ein rotes T-Shirt und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich. Sein Komplize war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Zeugen die den Vorfall beobachten konnten oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 06071/96560 zu melden.
Weiterstadt-Gräfenhausen: Grauer BMW im Visier Krimineller / Zeugen gesucht
Weiterstadt (ots) – Noch unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag (17.-18.9) ihr Unwesen in der Straße “Am Ohlbach” getrieben und nach Beute in einem grauen BMW gesucht. So geriet das Fahrzeug zwischen Montagabend 22 Uhr und Dienstagmorgen 6.30 Uhr in den Fokus der Täter. Um an das Lenkrad zu gelangen, schlugen sie die Seitenscheibe des Wagens ein. Zum Tatzeitpunkt stand das Auto in einer Tiefgarage, aus der die Kriminellen, bislang unerkannt, flüchteten. Der Sachschaden sowie der Wert der Beute belaufen sich derzeit geschätzte 350 Euro. Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise, werden unter der Rufnummer 06151/9690, von den Beamten der Darmstädter Kripo (K21/22) entgegengenommen.
Erzhausen: 19-Jähriger flieht vor Polizeikontrolle
Erzhausen (ots) – Ein 19 Jahre alter Mann ist am frühen Dienstagmorgen (18.09.) vor einer Polizeikontrolle geflohen, konnte aber festgenommen werden. Gegen 2.30 Uhr war einer Streife des 3. Polizeireviers der silberfarbene BMW in der Elbestraße aufgefallen. Beim Versuch, diesen anzuhalten, gab der Fahrer Gas. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt ließ der Fahrer sein Auto zurück und flüchtete zu Fuß. Hierbei konnten ihn Polizeibeamte schließlich stellen und den 19-Jährigen festnehmen. Der vermeintliche Grund für sein Verhalten war schnell gefunden. Nach ersten Erkenntnissen hatte er sich das Auto an seiner Arbeitsstelle “ausgeliehen” und daran entwendete Kennzeichen angebracht, bevor er zu seiner Tour aufgebrochen war. Wegen Urkundenfälschung, Straßenverkehrsgefährdung, Kennzeichendiebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich der Frankfurter jetzt unter anderem strafrechtlich verantworten.
Darmstadt
Darmstadt-Nord: Lenkrad aus Cabrio ausgebaut / Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Dienstag (17.-18.9) hatten es Diebe auf das Lenkrad eines schwarzen BMW in der Straße “Waldspirale” abgesehen. Die Tatzeit in der die Täter sich an dem Cabrio zu schaffen machten, wird derzeit gegen 00.30 Uhr angenommen. Zeugen, die zu diesem Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den ermittelnden Beamten der Darmstädter Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/9690, zu melden.
Darmstadt: Einbruch in Bürogebäude / Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag (14.9), 16 Uhr und Montagmorgen (16.9), 8.30 Uhr haben noch unbekannte Täter ein Bürogebäude in der Heidelberger Straße heimgesucht. Die Kriminellen verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem zwischen der Heinrichstraße und Riedeselstraße gelegenen Haus und versuchten weitere Türen zu den Räumen aufzuhebeln. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Ohne Beute flüchteten sie, bislang unerkannt. Sachdienliche Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.
Odenwaldkreis
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Reichelsheim (ots) – Im Zeitraum von Freitag (14.09.2018), 20:45 Uhr bis Samstag (15.09.2018), 10:50 Uhr kam es in der Rodensteiner Straße in Reichelsheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei streifte ein unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Rangieren ein parallel zur Straße stehendes Auto. Der Verursacher führte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Verursacher um einen Lastwagen oder einen Kleintransporter mit Pritsche handelt. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf ca. 2000,-EUR.
Wer Angaben zu dem verursachendem Fahrzeug machen kann wird gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Tel.: 06062/953-0 oder über das Internet Pst.erbach.ppsh@polizei.hessen.de zu melden.
Böllstein Oberzent: Motorradkontrollen im Odenwald
Böllstein / Oberzent (ots) – Am vergangenen Freitag (14.09.) haben Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen im Odenwald zwei Kontrollstellen eingerichtet.
Auf der Kreisstraße 211 bei Böllstein wurde die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge überprüft. Insgesamt haben die Polizisten hier 288 Verkehrsteilnehmer gemessen und 126 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Zwei unrühmliche Spitzenreiter, ein Krad- sowie ein Autofahrer, die mit 130 km/h unterwegs waren, müssen mit einem Monat Fahrverbot, einem Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen. Bei 36 Auto- und Motorradfahrern blieb es bei Punkten sowie einem Bußgeld, 90 Gemessene kamen mit einem Verwarngeld davon.
An der Kontrollstelle bei Kortelshütte wurden einzelne Fahrzeuge von Polizisten genauer unter die Lupe genommen. Diverse Mängel führten bei zwei Autos zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ein anderer Fahrzeugführer hatte sich alkoholsiert ans Steuer gesetzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille und zog eine Anzeige nach sich.
Breuberg-Hainstadt: Farbschmierer treiben Unwesen auf Kindergartengelände Spielgeräte beschädigt und beschmiert
Breuberg (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von rund 750 Euro haben bislang noch unbekannte Farbschmierer auf dem Gelände eines Kindergartens in der Talstraße hinterlassen. In der Zeit zwischen Freitag (14.9), 15 Uhr und Montag (17.9), 9 Uhr betraten die Vandalen unberechtigt das, von einem Zaun umgrenzte, Außengelände der Einrichtung und beschmierten sowie beschädigten mehrere Spielgeräte. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Höchst ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 06163/9410 zu melden.
Lützelbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Lützelbach (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Montagnachmittag (17.09.) sucht die Polizei in Höchst nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Ein Taxi war gegen 16.30 Uhr auf der Landesstraße 3259 auf dem Weg von Lützelbach in Richtung Seckmauern. In einer leichten Rechtskurve kam dem Auto ein heller Kleinbus entgegen, der laut Zeugenaussage über die Mittellinie fuhr. Beide Fahrzeuge touchierten sich mit den Außenspiegeln. Der Kleinbus fuhr jedoch ohne zu Halten weiter. Am Taxi entstand ein Schaden in Höhe von 800 bis 1.000 Euro. Zeugen, die auf dem Streckenabschnitt sachdienliche Hinweise gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06163/941-0 zu melden.