Mannheim: Doppelvorstellung SEXLESS BABE & SUPERMANN am 21. und 28. September 2018

Ein Abend mit Soloarbeiten von Edan Gorlicki und Éric Trottier

Tänzer Lorenzo Ponteprimo in SEXLESS BABE. (Foto: Eyal Pinkas)
Tänzer Lorenzo Ponteprimo in SEXLESS BABE. (Foto: Eyal Pinkas)

Mannheim – Am Freitag, den 21. September und Freitag, den 28. September zeigt das EinTanzHaus Doppelvorstellungen der Soloarbeiten SEXLESS BABE von Edan Gorlicki und SUPERMANN von Éric Trottier. 2018 haben sich beide Choreografen unabhängig voneinander mit der Wahrnehmung und der Flexibilität von Identitäten befasst. Im EinTanzHaus werden die beiden Arbeiten nun erstmals in einem gemeinsamen Abend zusammengebracht.

Im Spiel mit unterschiedlichsten Rollenmustern zwischen männlich und weiblich führt Gorlickis SEXLESS BABE auf eine voyeuristische Expedition und erkundet zur Live-Elektromusik von DJ Yana Heinstein die komplexe Welt eines nicht einheitlichen Ichs. Mit dem Tänzer Evandro Pedroni untersucht Trottier in SUPERMANN die Stabilität und Wechselhaftigkeit von Identitäten. In gewohnt selbstironischer Art spielt er mit Definitionen und Symbolen der heutigen Gesellschaft und stellt Fragen, die zur Diskussion anregen.

Sexless Babe

Edan Gorlicki

Konzept & Choreografie Edan Gorlicki Mitentwickelt & getanzt von Lorenzo Ponteprimo Musik Yana Heinstein Lichtdesign Ingo Jooß Kostüm Min Li Dramaturgie Eva-Maria Steinel Produktionsleitung Emma Wolf Management Alexandra Schmidt. Produktion Edan Gorlicki in Zusammenarbeit mit dem Karlstorbahnhof und dem Queer Festival Heidelberg. Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Heidelberg/KulturLabHD, das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, den Fonds Darstellende Künste sowie die Stiftung LBBW.

Videotrailer unter: https://vimeo.com/282852365

Supermann

La_Trottier Dance Collective

Regie & Choreografie Éric Trottier Tanz & Choreografie Evandro Pedroni Dramaturgie Daria Holme Musik Steffen Dix & Peter Hinz Lichtinstallation Chris Ziegler Technik Tom Steyer. Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Mannheim sowie den Landesverband freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Videotrailer unter: https://vimeo.com/287518854

Termine

Fr, 21. September und Fr, 28. September, jeweils 19.30 Uhr, EinTanzHaus Mannheim. Nach der Vorstellung am 28. September findet ein Bargespräch mit Künstlern statt. Tickets 18 Euro / ermäßigt 9 Euro unter www.eintanzhaus.de, bei Bücher Bender in O4, 2 in der Mannheimer Innenstadt sowie an der Abendkasse.