Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
25-Jähriger nach Trick verletzt
Ludwigshafen (ots) – Ein junger Mann wurde während eines dreisten Tricks von zwei Jugendlichen verletzt. Der 25-Jährige wartete am Mittwoch (19.09.2018) gegen 16.15 Uhr auf seinen Bus in der Bahnhofshalle im Bereich der Pasadenaallee, als er von zwei männlichen Jugendlichen angesprochen wurde, ob sie mit seinem Handy kurz telefonieren könnten. Der 25-Jährige willigte ein und übergab sein Handy an einen der Jugendlichen. Dieser ging umgehend mit dem Handy aus der Bahnhofshalle nach draußen. Der junge Mann bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmte, nahm die Verfolgung des Jugendlichen auf und riss ihm das Handy wieder aus der Hand. Daraufhin attackierten beide Täter den 25-Jährigen mit mehreren Faustschlägen. Als eine unbekannte Radfahrerin helfen wollte, ließen die Täter von ihrer Attacke ab und flüchteten. Der verletzte Mann musste mit mehreren Prellungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Täter waren zwischen 1,60 m und 1,75 m groß und circa 16 Jahre alt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. Gesucht wird auch die aufmerksame Zeugin, die Tat beobachtete und einschritt.
Einbruch in Kindertagesstätte
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte verschafften sich zwischen dem 18.09.2018, 17:30 Uhr, und dem 19.09.2018, 06:50 Uhr, Zugang zu einer Kindertagesstätte in der Kranichstraße. Die Büroräume wurden durchwühlt und aus einem Schlüsselkasten wurden mehrere Schlüssel entwendet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Aktionswoche “sicher.mobil.leben” – Verkehrskontrollen im Polizeipräsidium Rheinpfalz
Heute finden auch im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Verkehrskontrollen statt. Heute finden auch im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Verkehrskontrollen statt. Bild-Infos Download Präsidiumsbereich (ots) – Heute, 20.09.2018, werden im Bereich des Polizeipräsidium Rheinpfalz ganztägig verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt und Verkehrsteilnehmer auf Gefährdungen aufmerksam gemacht. Das Präsidium schließt sich damit dem europäischen Netzwerk der Verkehrspolizeien TISPOL an, das mit einer Kontrollwoche auf Gefährdungen im Straßenverkehr aufmerksam machen will.
In ganz Rheinland-Pfalz wurde unter dem Motto “sicher.mobil.leben” bereits in den vergangen Tagen auf das Problem “Ablenkung” aufmerksam gemacht. Heute soll dem Thema mit einer Kontrollaktion noch mehr Nachdruck verliehen werden.
Im Bereich der Polizeidirektion Ludwigshafen finden mobile Kontrollen mit Zivilfahrzeugen im Stadtgebiet Ludwigshafen statt. Bereits am Vortag, 19.09.2018, wurden in Speyer mobile und stationäre Verkehrsüberwachungen durchgeführt.
Im Bereich der Polizeidirektion Landau wird sowohl im Stadtgebiet als auch im Bereich Bad Bergzabern, auf der B 272 bei Hochstadt genauer hingesehen. Außerdem wird es in Germersheim Kontrollstellen geben.
Auch in Neustadt und Grünstadt wird kontrolliert. Auf den Autobahnen rund um Ludwigshafen werden Streifen bei der Verkehrsüberwachung unterstützen.
Parkscheinautomat aufgebrochen
Ludwigshafen (ots) – In der Otto-Stabel-Straße wurde gestern Nacht, 19.09.2018, gegen 23:40 Uhr ein Parkscheinautomat von drei dunkel gekleideten Personen aufgebrochen. Anwohner hatten beobachtet, wie sich die Täter an den Automaten zu schaffen machten und sich danach schnell in Richtung Friedrich-Wilhelm-Wagner-Platz entfernten. Es gelang den Tätern nicht, die Geldkassette des Parkscheinautomaten zu entfernen oder zu öffnen.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Mofafahrer leicht verletzt
Ludwigshafen (ots) – Ein 54-Jähriger befuhr am Mittwoch, 19.09.2018, gegen 9 Uhr mit seinem Mofa die Roonstraße in Fahrtrichtung Yorkstraße. Zeitgleich bog eine 20-jährige Autofahrerin von der Halbergstraße nach links in die Roonstraße ein. Dort kam ihr der 54-Jährige entgegen und versuchte beim Erblicken des Autos ein Ausweichmanöver durchzuführen. Dabei stürzte der Mofafahrer und zog sich leichte Abschürfungen am rechten Arm und Bein zu. Er wurde durch den eintreffenden Rettungswagen erstversorgt.
Motorrad gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 19.09.2018 gegen 16:30 Uhr entwendeten Unbekannte in der Saarlandstraße das Motorrad einer 66-Jährigen. Sie hatte ihr Fahrzeug auf einem Privatparklatz abgestellt, mit einem Lenkradschloss gesichert und mit einer Plane bedeckt. Dennoch gelang es den Täter zuzugreifen und die Maschine im höheren vierstelligen Wert zu stehlen.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
22-Jähriger attackiert
Ludwigshafen (ots) – Ein 22-Jähriger wurde am Mittwoch (19.09.2018) grundlos von zwei Personen und attackiert und im Gesicht verletzt. Der junge war zu Fuß in der Bismarckstraße unterwegs, als er gegen 17.20 Uhr von zwei männlichen Jugendlichen angesprochen wurde. Zunächst reagierte der 22-Jährige nicht. Ohne Vorwarnung sprang einer der Jugendlichen auf seinen Rücken, während der andere Täter ihn festhielt. Der Mann versuchte sich zu befreien und wurde ins Gesicht geschlagen. Zudem wurde er mit einem Messer bedroht. Die Angreifer flüchteten anschließend. Beide Jugendliche waren zwischen 14 und 16 Jahre alt und zwischen 1,65 m und 1,75 m groß. Einer der Täter trug eine nach hinten gedrehte Baseballkappe. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.