Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zahlreiche Kellerverschläge geöffnet, Hattersheim am Main, Weingartenstraße, Nacht zum Mittwoch, 19.09.2018
(jn)Zahlreiche in Hattersheim wohnhafte Personen kontaktierten gestern im Verlauf des Tages die Polizei und meldeten teils gewaltsame geöffnete Kellerverschläge. Ersten Ermittlungen zufolge hatten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch Mehrfamilienhäuser in der Weingartenstraße betreten und sich im Folgenden Zutritt zu etwa 20 Kellerräumen verschafft. Großteils wurden die Langfinger auf der Suche nach Beute nicht fündig. Aus einem Keller ließen die Unbekannten ein hochwertiges Herren-Rennrad der Marke Cube mitgehen, aus weiteren Abteilen stahlen sie Haushaltsgeräte. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Ebenso ist derzeit noch unklar, wie die Einbrecher in das Treppenhaus und das angrenzende Kellergeschoss gelangten. Die Ermittlungen werden von der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Hofheim geführt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.
Versuchter Einbruch in Abstellraum, Bad Soden am Taunus, Kronberger Straße, Dienstag, 18.09.2018, 16:30 Uhr bis 16:40 Uhr
(jn)Am Dienstagnachmittag hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in einen Abstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Kronberger Straße in Bad Soden einzubrechen. Zwischen 16:30 Uhr und 16:40 Uhr schlug der potentielle Einbrecher gegen eine Gitterglasscheibe, hinter der sich der Raum befand, und verursachte Sachschaden in Höhe von wenigen Hundert Euro. Unverrichteter Dinge flüchtete der als etwa 20 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß beschriebene Mann mit osteuropäischem Erscheinungsbild und blonden, kurzen Haaren. Außerdem soll er mit einer hellen Jeans sowie einem hellen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Weitere sachdienliche Hinweise erbittet die Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 06196 / 96 95 – 0.
Mitsubishi geöffnet, Navigationssystem gestohlen, Schwalbach am Taunus, Westring, Mittwoch, 19.09.2018, 12:30 Uhr bis 20:00 Uhr
(jn)Im Tatzeitraum zwischen 12:30 Uhr und 20:00 Uhr entwendeten ein oder mehrere unbekannte Täter in Schwalbach ein mobiles Navigationssystem sowie wenige Euro Münzgeld aus einem Fahrzeug. Wie die Täter den im Westring abgestellten Mitsubishi öffneten, ist unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese werden von der Ermittlungsgruppe der Eschborner Polizei geführt. Diesbezüglich werden Hinweise unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 erbeten.
Motorradfahrt mit Konsequenzen, Hochheim am Main, Hajo-Rüter-Straße, Mittwoch, 19.09.2018, 23:40 Uhr
(jn)Auf erhebliche Konsequenzen muss sich ein 54-jähriger Hochheimer einstellen, der am späten Mittwochabend von Beamten der Flörsheimer Polizeistation kontrolliert wurde. Zunächst fiel der 54-Jährige, der auf einem Kraftrad unterwegs war, den Polizisten auf, weil er den Feldweg zwischen der L3028 und der Herderstraße / Schwedenstraße bei Hochheim befuhr; dieser ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr freigegeben. Daraufhin sollte der Delinquent einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ohne auf die Anhaltezeichen der Polizeibeamten zu reagieren, setzte er seine Fahrt zunächst fort, bis er bei einem Bremsmanöver im Bereich der Hajo-Rüter-Straße in Hochheim stürzte und seine Flucht zu Fuß fortsetzte. Bereits kurze Zeit später konnte der augenscheinlich erheblich alkoholisierte Mann vorläufig festgenommen werden. Darüber hinaus bestand der Verdacht, dass der 54-Jährige auch unter Drogeneinfluss steht. Nachdem ihm auf der Wache in Flörsheim Blut abgenommen, sein Führerschein sichergestellt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden, durfte er die Polizeistation wieder verlassen.
Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw, Flörsheim am Main, Wickerer Straße, Höllweg, Mittwoch, 19.09.2018, 11:21 Uhr
(jn)Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Okriftel ist am Mittwochvormittag in Flörsheim bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert worden. Gegen 11:20 Uhr befuhr der junge Mann auf seinem Leichtkraftrad des Herstellers Honda den Höllweg aus Richtung Wickerer Straße kommend in Fahrtrichtung der Straße “Im Brückenfeld”. Derweilen saß eine 72-jährige Autofahrerin aus Weilbach am Steuer eines VW Golf und befuhr die Bahnunterführung der Wickerer Straße in Fahrtrichtung Höllweg. In der langgezogenen Rechtskurve geriet die Seniorin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Zweiradfahrer. Schwerverletzt musste der 17-Jährige nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Sachschaden an den stark beschädigten, nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro.