Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bei einer Kontrolle in Gambach wurden bislang heute Morgen 13 Autofahrer und 4 LKW-Fahrer kontrolliert.
In zwölf Fällen fielen die Fahrer dadurch auf, dass sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Bei einem LKW bemängelten die Kontrolleure die Ladungssicherung. Das negative Highlight stellte ein PKW-Fahrer aus Ranstadt auf, der ohne gültigen Führerschein unterwegs war und zunächst falsche Personalien angab, um die Beamten auf eine falsche Fährte zu führen. Dies gelang ihm nicht. Er wird sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Auch die Halterin des Fahrzeuges erwartet eine Anzeige, wegen des Zulassens ohne Fahrerlaubnis.
Auf der Bundesstraße 475 bei Büdingen kontrollierten die Beamten heute Morgen bislang 29 Autofahrer. Eine verbotene Handynutzung konnte auch hier bislang nicht festgestellt werden. Auch hier waren es in der Mehrheit Gurtverstöße, die die Kontrolleure ahndeten.
Polo kommt von Fahrbahn ab- Fahrer leicht verletzt
Lohra/Kreisstraße 48: Mit leichten Verletzungen kam ein junger Autofahrer am Dienstagnachmittag, 18. September auf der Kreisstraße 48 davon. Der 20-Jährige fuhr um 16 Uhr mit seinem Polo von Oberwalgern nach Reimertshausen und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Der Polo durchfuhr eine Böschung und kam letztendlich auf einem Feld, auf der linken Fahrzeugseite liegend, zum Stillstand. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der junge Mann das Krankenhaus wieder verlassen. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro.
Geländer angefahren
Marburg: An der Engstelle Barfüßertor/Rotenberg krachte ein bis dato unbekannter Autofahrer zwischen Freitag, 14. September und Montag, 17. September, 12 Uhr gegen ein Geländer. Eine Metallstrebe ragte nach der Kollision in den Gehweg hinein. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1800 Euro. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Werbetafel beschädigt
Gladenbach: Die Werbetafel einer Firma in der Industriestraße beschädigten Randalierer zwischen Montag, 17. September, 16.30 Uhr und Mittwoch, 19. September, 11 Uhr. Die Unbekannten zerschlugen die Neonröhren und hinterließen einen Schaden von 2000 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten in Gladenbach, Tel. 06462- 9168130.
Weißer Pkw gesucht – Radfahrerin leicht verletzt
Biedenkopf: Erst kürzlich wurde der Polizei ein Unfall angezeigt, der sich bereits am Dienstag, 11. September an der Kreuzung Industriestraße/Georg-Kramer-Straße ereignet hat. Dabei erlitt eine Frau leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher, der mit einem weißen Pkw, ähnlich einem VW Golf, unterwegs war. Die 58-Jährige wollte um 9.30 Uhr mit ihrem E-Bike nach rechts in der Georg-Kramer-Straße abbiegen. Der gesuchte Pkw befand sich direkt dahinter, setzte zum Überholen an, um selbst nach rechts in die gleiche Richtung abzubiegen. Vermutlich kam zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug entgegen und der Pkw musste leicht nach rechts ziehen. Er touchierte das Rad, drängte die Frau gegen den Bordstein und brachte sie so zu Fall. Der Unbekannte fuhr anschließend auf den Parkplatz des Herkules-Marktes. Dort verliert sich die Spur des Wagens. Nach Angaben der Radfahrerin könnte es sich bei dem Fahrer um einen jüngeren Mann handeln. An dem E-Bike entstand nur geringer Schaden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Angaben zu dem weißen Pkw machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Einbruch scheitert
Gladenbach: Der Einbruch in eine Parfümerie scheiterte in der Nacht auf Donnerstag, 20. September in der Marktstraße. Die Unbekannten hebelten vergeblich an einem Fenster herum und zogen ohne Beute ab. Der Sachschaden beträgt 200 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Frau verletzt – Silberfarbener Pkw samt Anhänger gesucht
Biedenkopf-Wallau: Prellungen am Bauch erlitt eine Frau bei einem ungewöhnlichen Unfall am Samstagvormittag, 15. September auf dem Parkplatz des Obi-Marktes in der Theodor-Meissner-Straße. Die Polizei sucht nun nach dem männlichen Fahrer eines silberfarbenen Pkws mit Anhänger.
Der Vorfall ereignete sich 11.15 Uhr vor dem Eingang in Nähe der Blumenregale. Der Mann fuhr mit seinem Gespann an der Kundin vorbei, die mit einem Einkaufswagen unterwegs war. Dabei touchierte das Fahrzeug den Einkaufswagen, der anschließend relativ heftig gegen Bauch der Frau gedrückt wurde. Von dem Fahrer liegt leider keine konkrete Beschreibung vor. Er hielt einige Meter weiter auf dem Parkplatz an und ließ eine junge, zierliche Frau einsteigen. Die Beifahrerin hat mittelblonde, lange Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Anschließend fuhr der Unbekannte mit seinem Gespann davon. An dem Pkw befand sich ein ortsfremdes, deutsches Kennzeichen. An dem kleinen Hänger mit einer grauen oder blauen Plane war ein MR- Kennzeichen angebracht. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat den Unfall auf dem Parkplatz beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Fahrer, dem Fahrzeug und/oder der Begleiterin machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.