Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Hartenberg-Münchfeld – Triumph Daytona 675 entwendet
Mainz (ots) – In der Nacht von Mittwoch, 19.09.2018, auf Donnerstag, 20.09.2018, entwenden zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr unbekannte Täter eine Triumph Daytona 675, welche auf dem Gehweg der Richard-Schirrmann-Straße geparkt stand. Eine Yamaha YZFR 3, die direkt neben der Triumph stand, wird ebenfalls versucht zu entwenden. Hier scheitern die Täter jedoch.
Aktuell liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die bundesweite Fahndung nach den beiden Motorrädern wurde eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Bretzenheim – Einbruch in Mehrfamilienhaus
Mainz (ots) – Im Zeitraum von Montag, 10.09.2018, bis Donnerstag, 20.09.2018, brechen bisher unbekannte Täter in die Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Draiser Straße, etwa in Höhe der Einmündung zur St.-Sebastian-Straße, ein. Die Täter brechen das Fenster mittels eines am Tatort befindlichen Steins auf und betreten im Anschluss die Wohnung.
Ob auch Gegenstände entwendet wurden, kann derzeit noch nicht genauer benannt werden, da sich die Geschädigten im Urlaub befinden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Altstadt – Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und PKW-Fahrerin
Mainz (ots) – In der Holzhofstraße geraten am Donnerstag, 20.09.2018, gegen 12:00 Uhr, ein 41-jähriger Radfahrer sowie eine 25-jährige PKW-Fahrerin, aus bisher unbekannten Gründen, an einander. Der Radler gibt an, beim Umschalten der Lichtzeichenanlage auf “grün” von der PKW-Fahrerin bewusst angefahren worden zu sein. Die PKW-Fahrerin gibt an, dass der Radfahrer sein Rad auf ihr Auto geworfen habe. Bei dem irgendwie gearteten Aufeinandertreffen kommt der Radler zu Sturz und wird leicht verletzt.
Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.