Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betriebsunfall mit drei Verletzten
Bingen am Rhein (ots) – Am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr ereignete sich in Bingen-Kempten in einem produzierenden Gewerbebetrieb für die Getränkeindustrie ein Betriebsunfall, bei dem 3 Arbeiter leicht verletzt wurden. Während eines Pumpvorgangs kam es zum Austritt von Schwefeldioxid aus einem nicht verschlossenen Ventil. Hierbei wurden die in der Nähe befindlichen Arbeiter mit der chemischen Substanz kontaminiert. Mit Atemwegsreizungen wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Feuerwehr befand sich mit einem Großaufgebot im Einsatz. Eine Gefahr für Anwohner konnte ausgeschlossen werden, ebenso die Kontamination der Kanalisation.
Trunkenheitsfahrt
Bingen, Mainzer Straße (ots) – 20.09.2018, 17.29 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 59 jährigen Fahrzeugführer Atemalkohol festgestellt. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 0,89 Promille aus. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Unfall mit leicht verletzter Person
Gensingen (ots) – 20.09.2018, 18.52 Uhr
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Roller kam es im Bereich Gensingen, auf der Landesstraße 400. Die 30 jährige Rollerfahrerin, die stürzte, erlitt leichte Verletzungen.
Fahrradfahrer mit Drogen unterwegs
Bingen, Saarlandstraße (ots) – 20.09.2018, 21.00 Uhr
Bei der Kontrolle und Durchsuchung eines 26 jährigen Radfahrers fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel.Gegen den Radler wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.