Worms – Innerhalb der seit Juni laufenden Sanierungsarbeiten der Parallelfahrbahn der B 47 im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Worms-Zentrum (A 61/ B 47) wird ab dem 24. September 2018 der Bauabschnitt umgestellt.
Im Laufe des Vormittags des 24. September wird die nördliche Parallelfahrbahn sowie die dazugehörigen Auf- und Abfahrten im Norden der Anschlussstelle für den Verkehr freigegeben.
Ab dem 25. September sind dann als Folge der Erneuerung der südlichen Parallelfahrbahn sowie des Bauwerkes über die Autobahn die Autobahnabfahrt der A 61 von Koblenz kommend nach Worms-Zentrum, sowie die Autobahnauffahrt der B 47 aus Richtung Monsheim/Zellertal in Richtung Koblenz voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Innerhalb dieser Bauphase müssen zu einem späteren Zeitpunkt die Auffahrtsrampe von der B 47 aus Monsheim/Zellertal kommend zur Autobahn in Richtung Ludwigshafen und die Abfahrtsrampe von der Autobahn aus Ludwigshafen kommend in Richtung Worms-Zentrum geschlossen werden.
Ziel ist es, das Bauprojekt noch im November 2018 abzuschließen. Die Baukosten betragen rd. 3,1 Millionen Euro.
Da sich die Behinderungen im Verkehrsablauf nicht vermeiden lassen, werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendige Umfahrung gebeten.
Daten und Fakten
Baulänge: zweimal 780 Meter incl. Sanierung des Bauwerkes über die Autobahn
Baukosten: ca. 3,1 Millionen Euro
Bauzeit: 5 Monate