Schifferstadt – Faire Mode auf dem Laufsteg können Sie in Schifferstadt am Samstag, 22. September 2018, um 17 Uhr im Pfarrzentrum St. Jakobus bewundern. Im Zuge der Fairen Wochen präsentieren die Veranstalter VHS Rhein-Pfalz-Kreis, Fairtrade Stadt Arbeitsgruppe, Weltladen und FAIReint Schifferstadt e.V. tragbare Trends mit nachhaltiger Wirkung.
Zu sehen sein wird zum Beispiel Mode aus dem Geschenklädel in Schifferstadt von lana-organic (fairtrade und GOTS zertiziert), dazu woody-Holzschuhe, aus dem Weltladen Schifferstadt von Global Mamas – Mode aus GHANA (WFTO-Siegel) und jyoti-fairworks, ethletics-Schuhe und Mode aus dem Weltladen Speyer von People Tree (WFTO-Siegel) und braintree.
Frei nach dem Motto „regional und fair“ zeigt Julia Leibrock von der Haßlocher Kleidermanufaktur zusammen mit Hanne Becker-Schuster Maßgeschneidertes aus BioStoffen, GOTS zertifiziert und Fairtradestoffen.
Probieren Sie Ihre Lieblingsstücke – egal ob Kleidung oder Accessoires – direkt vor Ort an. Was gefällt, kann natürlich auch gekauft werden.
Unterstützt wird die Modenschau von „Kosmetikhautnah“ Tatjana Henn, Naturfriseurin Maria Crisci – natürlich schön – aus Dannstadt und Virginia Spindler aus Schifferstadt.
Faire Kleidung ist lebenwichtig
Seit der Katastrophe in Bangladesch, als dort eine Textilfabrik einstürzte und 1.100 Todesopfer und mehrere Tausend Verletzte forderte, ist jedem klar, dass eine faire Kleidungsherstellung für viele Menschen lebenswichtig ist. Die Veranstalter VHS Rhein-Pfalz-Kreis, Fairtrade Stadt Arbeitsgruppe, Weltladen und FAIReint Schifferstadt e.V. wollen mit der Modenschau ein Zeichen für mehr Fairness in der Mode setzen und faire Textilien einfordern.