Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Mitte – Auseinandersetzung in Drogeriemarkt im Rathauscenter

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmittag, gegen 13:00h kam es in einem Drogeriemarkt im Rathauscenter zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen und einem Mann. Eine unbekannte Frau und ihr männlicher Begleiter gerieten mit einer weiteren Frau in Streit. In dessen Verlauf schlug die unbekannte Frau der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht und der Mann beleidigte sie als “Schlampe”. Glücklicherweise schritt eine Mitarbeiterin der Filiale rechtzeitig ein und verhinderte somit Schlimmeres. Die beiden unbekannten Täter verließen das Rathauscenter und flohen in Richtung Hemshof.

Die Frau war ca. 30 Jahre alt und 160 cm groß. Ihre blonden Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden. Der Mann war ebenfalls ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß und sehr schmal gebaut. Er trug einen Vollbart, schwarze Haare, eine blaue Jacke und dunkle Jeans.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Telefon 0621 963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen-Mitte – Fußgänger gegen Fahrrad

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmittag kam es um 12:30 Uhr in der Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Fußgänger. Als der 37-jährige Fußgänger die Berliner Straße überquerte, kreuzte er den Fahrradweg, auf dem zeitgleich die 28-jährige Fahrradfahrerin fuhr. Auf dem Fahrradweg kam es dann zu einer Kollision zwischen der Radfahrerin und dem Fußgänger, woraufhin beide stürzten. Beide erlitten leichte Verletzungen.

Ludwigshafen-Notwende – Unfall mit gestohlenem Auto verursacht und geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Morgen des 22.09.18, gegen 01:00h nutzten drei unbekannte Täter die Gunst der Stunde und entwendeten in der Notwendestraße einen unverschlossenen Citroen C3, in dessen Zündschloss sogar noch der Fahrzeugschlüssel steckte. Leider kamen die drei nicht weit, denn der Fahrer prallte keine 100m weiter, in der Rosenwörthstraße gegen einen Zaun. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, flüchteten die Insassen zu Fuß in Richtung Melm. Der Citroen wurde zur Spurensuche sichergestellt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion 2 unter Telefon 0621 963-2222 oder per Email an piudwigshafen2@polizei.rlp.dezu melden.