Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall im Begegnungsverkehr – Unfallbeteiligter flüchtet
Sankt Martin, L514 (ots) – Eine 46 Jährige aus dem Kreis Bad Dürkheim befuhr am Freitag, 21.09.2108 gegen 15:10 Uhr mit ihrem Pkw Ford die L514 von Elmstein kommend in Richtung Sankt Martin. Kurz vor der Totenkopfhütte kam ihr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer aus Richtung Sankt Martin entgegen. Da die Straße an dieser Stelle sehr schmal ist, berührten sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge. Die Frau hielt an, um nach ihrem Schaden zu schauen. Der andere Unfallbeteiligte mit einem dunkelgrauen Kleinwagen mit KL- Kennzeichen fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Am Spiegel der Frau entstand ein Schaden von ca. 100EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Alkoholbedingte Verkehrsunfälle mit Flucht
Großfischlingen und Altdorf (ots) – Am Freitag, 21.09.2018 gegen 21:00 Uhr streifte ein 34jähriger Fahrer aus dem Kreis SÜW mit seinem Kleinbus zunächst einen parkenden Pkw in der Haupstraße in Großfischlingen. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 4000EUR zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Gegen 21:15 Uhr verursachte dieser Fahrer einen weiteren Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Altdorf, wo er ebenfalls einen parkenden Pkw touchierte. An diesem Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 EUR. Der Fahrer fuhr jedoch auch hier einfach weiter. Ein Zeuge meldete der Polizei in Edenkoben das Kennzeichen des Verursachers, die die Fahndung aufnahm. Der Fahrer konnte schließlich stark alkoholisiert in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung bei Fahrunsicherheit infolge Alkohols. Zeugen, die Hinweise zum genannten Fall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Tel: 06323-9550 in Verbindung zu setzen.