Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim- Auerbach: Zwei Einbrecher trotz Fluchtversuch festgenommen; weitere Festnahme aufgrund Haftbefehl im Rahmen der Fahndung

Bensheim- Auerbach (ots) – Am späten Samstagabend (22.09.), 23.34 Uhr, meldeten Anwohner aus der Straße “Neuer Weg” in Bensheim- Auerbach einen Einbruch in ein Wohnhaus. Die Ganoven hatten bei der Tat auch den Fahrzeugschlüssel des Wohnungsinhabers entwendet und wollten sich mit dem PKW vom Tatort entfernen. Da die insgesamt drei Täter noch vor Verlassen des Grundstückes von Zeugen überrascht worden sind ergriffen sie die Flucht zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Großfahndung, in welche auch ein Polizeihubschrauber eingebunden worden war, konnten zwei Tatverdächtige im Bereich der Ziegelbachstraße festgenommen werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer osteuropäischer Herkunft, weiteres ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen zu dem dritten noch flüchtigen Täter dauern an. Eine weitere, ebenfalls vor den Streifen flüchtende Person, konnte im Bereich des Bahnhofes nach Verfolgung zu Fuß festgenommen werden. Gegen den 20-jährigen Mann besteht kein Tatverdacht wegen des Einbruches und versuchten PKW-Diebstahls, allerdings besteht ein Haftbefehl des AG Heilbronn wegen Raubes. Alle drei festgenommenen Männer wurden zunächst dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Laptop und Smartphone geraubt – Polizei bittet um Hinweise

22.09.2018 – 04:50 Rüsselsheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen (22.09.2018) wurde in Rüsselsheim ein Mann beraubt. Der 50-jährige Rüsselsheimer hatte gegen 00:40 Uhr seinen Pkw in der Hochheimer Straße geparkt. Er war gerade auf dem Weg zu seiner Haustür, als drei unbekannte, maskierte Täter wortlos auf ihn zukamen. Einer hielt ihm eine Pistole vor. Die Täter entrissen ihm eine Laptop-Tasche mit Laptop und Smartphone. Da der Rüsselsheimer sich hierbei wehrte, schlugen die drei Räuber auf ihn ein. Hierbei wurde der 50-jährige leicht verletzt. Er wurde im Anschluss zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Wilhelm-Sturmfels-Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne den gewünschten Erfolg. Die Polizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Rufnummer 06142 / 696-0. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151/969-3030

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht –

23.09.2018 – 09:01 Rüsselsheim (ots) – Am 22.09.2018 kam es in der Zeit von 12:35 Uhr bis 13:20 Uhr zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des MC Donalds in Rüsselsheim. Der Geschädigte hatte seinen grauen VW auf dem letzten Parkplatz vor der Ausfahrt unbeschädigt geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ausparken sein Fahrzeug an der Stoßstange hinten rechts geringfügig beschädigt hatte. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Rüsselsheim unter der 06142 / 6960 in Verbindung zu setzen.

Darmstadt

Darmstadt: Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nach Tötungsdelikt

53-Jähiger tötet seine Mutter 22.09.2018 – 16:36 Darmstadt (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Nach ersten Ermittlungen soll eine 53-jähriger Mann am Samstag (22.09.2018) seine 76-jährige Mutter getötet haben.

Der 53-Jährige hatte sich am Samstagmittag kurz vor 13 Uhr einem Zeugen offenbart, der im Anschluss sofort die Polizei verständigte.

Die alarmierten Streifen konnten den Mann vor der Wohnanschrift in der Landwehrstraße widerstandslos festnehmen. In der Wohnung fanden sie die Leiche einer Frau. Es handelte sich um die Mutter des 53-Jährigen. Beide hatten gemeinsam in der Wohnung gelebt.

Aufgrund der Spurenlage gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann in den Vormittagsstunden einen Fön in die Badewanne geworfen hatte, als sich seine Mutter darin befand. Der Stromschlag dürfte zum Tod geführt haben.

Der 53-Jährige machte bei seiner Festnahme einen verwirrten Eindruck. Er wird am Sonntag (23.09.2018) auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen, insbesondere auch zu den technischen Gegebenheiten in der Wohnung, dauern an.

Darmstadt: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Darmstadt (ots) – Am Freitag (21.09.) kam es gegen 23.34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kasinostraße, nachdem zwei Fahrzeuge von der Rheinstraße kommend nach links in die Kasinostraße, Fahrtrichtung Bleichstraße, abgebogen waren. Auf der Kasinostraße wechselte der Fahrer eines dunklen BMW X3 von der linken auf die rechte Fahrspur und berührte dabei einen neben ihm fahrenden schwarzen Mercedes aus Dieburg. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Fahrer des BMW weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Nach Angaben des Mercedesfahrers und seiner Beifahrerin befanden sich zum Unfallzeitpunkt neben dem Fahrer noch ein Beifahrer im flüchtigen BMW. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151-969 3610 in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Erbach: Ältere Frau aus Krankenhaus vermisst – Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Erbach (ots) – Seit Samstag (22.09.) 22.00 Uhr wird aus dem Gesundheitszentrum Odenwaldkreis in der Albert-Schweitzer-Straße die 83-jährige Gerda Rebscher aus Erbach vermisst. Frau Rebscher ist 160 cm groß, hat eine schlanke Figur und schwarze, schulterlange Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer dunklen Stoffhose und einer rosafarbenen Jeansjacke bekleidet. Frau Rebscher kann sich nur schlecht orientieren. Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, unterstützt durch Suchhunde, sowie Kräfte der Polizei suchen intensiv nach der Frau. Wer Angaben über den Aufenthaltsort von Frau Rebscher machen kann wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Erbach unter der Telefonnummer 06062 – 9530 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.