Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagmittag kam es vor der Polizeidienststelle in der Logenstraße zum Verkehrsunfall. Ein 3-jähriges Mädchen erlitt schwere Verletzungen.
Das Kind aus dem Landkreis Kaiserslautern riss sich von der Hand seines Vaters los und rannte unvermittelt auf die Fahrbahn. Eine 45-jährige Autofahrerin aus Kaiserslautern konnte glücklicherweise einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Sie stieß mit dem Radkasten ihres Fahrzeuges gegen das Kind.
Das Mädchen musste mit einer Schienbeinfraktur zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Es entstand nur geringer Sachschaden.
Flucht vor der Polizei schnell beendet
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Sonntagmorgen flüchtete in der Martin-Luther-Straße ein 18-jähriger Mopedfahrer vor der Polizei. Der Fahrzeugführer war alkoholisiert.
Der Mann aus Kaiserslautern fiel den Polizeibeamten auf, weil er und sein Sozius ohne Helm losfuhren. Offensichtlich hatte der Fahrzeugführer ein schlechtes Gewissen. Er versuchte über die Grünanlage des Pfalztheaters zu flüchten. Das Kraftrad konnte nach kurzer Verfolgung gestoppt werden.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer 1,19 Promille. Weiterhin ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und benutzte das Kraftrad ohne Einverständnis der Eigentümerin.
Dem Zweiradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.