Ludwigshafen – Am 23. September 2018 endete mit dem furiosen Konzert „TANZ“ die diesjährige „Saison“ für Kulturveranstaltungen in der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord der GML – Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen GmbH. Das Streichensemble QUINT:essenz spielte die St. Paul‘s-Suite von Gustav Holst, die Rumänischen Volkstänze von Béla Bartók, zwei Walzer von Antonin Dvořák und den Ungarischen Tanz von Johannes Brahms. Das Flamenco-Ensemble Caña de Azúcar bot rassigen Flamenco mit Gitarre. Und der Bandeonist Norbert Kotzan spielte mit QUINT:essenz fünf Tangos von Astor Piazzolla.
160 begeisterte Zuschauer genossen sichtlich den Abend in der ehemaligen Schwimmhalle, die seit 2015 als Löschwasserreservoir des Gemeinschafts-Müllheizkraftwerks Ludwigshafen dient. Sie ließen die Musiker nicht ohne Zugabe gehen!
Witterungsbedingt endet damit die „Saison 2018“ in der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord der GML, da dieses Betriebsgebäude über keine Heizung verfügt. Die GML wird auch im nächsten Jahr die ehemalige Schwimmhalle der Kunst zur Verfügung stellen. Interessierte Künstler, die von April bis September 2019 eine Veranstaltung in dieser LUcation machen möchten, melden sich bei thomas.grommes@gml-ludwigshafen.de an.