Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Rheinau: Halbstarke steigen in Schule ein – Zeugen gesucht!

Mannheim-Rheinau (ots) – Am späten Samstagnachmittag trieben zwei Jugendliche in einer Realschule in der Kronenburgstraße ihr Unwesen.

Gegen 16:20 Uhr stiegen die beiden Halbstarken durch ein Fenster in einen Werkraum der Realschule ein. Danach brachen sie eine Tür auf, um in den Schulflur zu gelangen. Während die beiden versuchten, das Schloss der aufgebrochenen Tür auszubauen, betrat ein 54-Jähriger, der durch den Lärm misstrauisch geworden war, das Gebäude. Hierbei schreckte er die beiden Jugendlichen auf, die daraufhin über den Notausgang des Gebäudes in Richtung der Sportplätze flüchteten.

Der Zeuge sah die beiden Halbstarken nur noch von hinten. Laut seiner Aussage waren sie zwischen 12 und 15 Jahren alt. Einer der beiden trug ein rotes Oberteil, der zweite hatte ein helles Oberteil an.

Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 0621 83397-0 an das Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu wenden.

Mannheim-Neckarstadt-Ost: Wohnungseinbruch am helllichten Tag – Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt-Ost (ots) – Am vergangenen Samstagvormittag wurde in eine Wohnung in der Kußmaulstraße eingebrochen.

Gegen 10:20 Uhr hatte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zugang zur Wohnung einer 23-Jährigen verschafft. Dort durchwühlte er die Schränke der Geschädigten und entwendete einen Geldbeutel. Teile des Tatvorgangs wurden von einer Nachbarin beobachtet. Sie beschrieb den Täter als männlich, hellhäutig, ungefähr 25 Jahre alt und ca. 1,75 m groß. Außerdem trug er einen roten Dreitagebart, eine luftige dunkle Jacke mit gelben Streifen, schwarze Nike Air-Maxx sowie eine schwarze Baseballkappe.

Im Anschluss an die Tat flüchtete der Mann in Richtung der nahegelegenen Friedrich-Ebert-Straße.

Der entstandene Sachschaden ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die Informationen zu Täter oder Tathergang liefern können, werden gebeten, sich unter 0621 3301-0 an das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu wenden.

Mannheim-Neckarstadt: Logistikunternehmen bestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Unbekannte entwendeten am vergangenen Wochenende Drogerieartikel aus einem Lagerraum einer Logistikfirma in der Dudenstraße.

Zwischen 18:00 Uhr am Samstag und 04:00 Uhr am Montag gelangten die bislang unbekannten Täter über ein Hintertor ins Innere der Lagerräume. Hier entwendeten sie aus den versandbereiten Paletten vermutlich Drogerieartikel in nicht bekannter Menge.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0621 3301-0 an das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu wenden.

Mannheim-Neckarstadt: In gemeinsamer Aktion der Stadt Mannheim und des Polizeipräsidiums mehrere Gaststätten kontrolliert

Mannheim (ots) – Am Donnerstag, den 20.09.2018 kontrollierten die Beamten der Stadt und der Polizei in einer gemeinsamen Aktion mehrere Gaststätten im Stadtteil Neckarstadt-West. Im Zeitraum von 16 bis 23 Uhr wurden durch die Kontrolleure aus den Fachbereichen Sicherheit und Ordnung und der dort verorteten Gaststättenbehörde mit Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt, sowie der Kriminaldirektion insgesamt sieben Gaststätten und 32 Personen einer intensiven Kontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich neben zahlreichen Verstößen gegen das Gaststättengesetz auch Straftaten. Insgesamt wurden fünf Straf- und 19 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zwei Gaststätten mussten geschlossen werden, vier Spielautomaten wurden stillgelegt und eine Person wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen. Die Kontrollmaßnahmen werden auch zukünftig fortgesetzt.

Mannheim: Auto unzureichend gesichert – Unfall in der Seckenheimer Straße

Mannheim (ots) – Am Sonntagnachmittag sicherte ein Mannheimer seinen Mercedes beim Verlassen in der Seckenheimer Straße nicht sicher gegen ein Wegrollen, so dass das Auto gegen eine herannahende Straßenbahn, diese fuhr in Richtung Neuhermsheim, krachte.

An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von 6.500 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Auto und Straßenbahn waren noch fahrbereit.

Mannheim-Jungbusch: 42-Jähriger wegen Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein 42-jähriger Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, am Freitag in der Zeit von 00:10 Uhr bis 02:15 Uhr die verschlossene Eingangstüre einer Gaststätte in der Böckstraße gewaltsam geöffnet zu haben, um sich so Zutritt zu verschaffen. Im Innern brach der Beschuldigte mit einem bislang unbekannten Mittäter zwei Geldspieltautomaten auf, um das darin befindliche Bargeld in Höhe von 2.000 EUR zu entwenden.

Der Betreiber der Gaststätte wurde aufgrund der Kameraüberwachung in den Innenräumen auf den Vorfall aufmerksam und alarmierte die Polizei.

Der Beschuldigte konnte durch Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt nach kurzer Flucht in Tatortnähe festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des 42-Jährigen konnte ein Teil der Beute sichergestellt werden. Der bislang unbekannte Mittäter entkam.

An der Eingangstüre, sowie an den Geldspielautomaten entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 EUR.

Am Freitagnachmittag, 21.09.2018 wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim gegen den türkischen Staatsangehörigen wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr Haftbefehl erließ.

Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.