Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unwetterschäden
Speyer (ots) – 23.09.2018, 14.25 – 16.40 Uhr Aufgrund des Unwetters am gestrigen Sonntag kam es zu zahlreichen Polizeieinsätzen im Dienstgebiet der PI Speyer, bei denen einige Schäden zu verzeichnen waren. Mehrere Bäume stürzten auf Fahrbahnen, Äste fielen wiederholt auf Fahrzeuge, in einem Fall stürzte ein Baum auf einen PKW, Absperrungen bzw. Schilder und Plakate wurden ab- und umgerissen. In Speyer wurde gar ein Hausdach von einem Ast durchschlagen. Die Höhe des entstandenen Sachschaden ist nicht bekannt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Speyer (ots) – 23.09.2018, 18.37 Uhr Ein 39-jähriger Mann aus Speyer wurde im Akazienweg einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem bei der Nachfahrt durch die Beamten festgestellt wurde, dass das Kleinkraftrad zwischen 45-50 km/h schnell ist. Der Fahrer konnte den Beamten lediglich eine Mofaprüfbescheinigung aushändigen und räumte auf Vorhalt ein, dass er das Mofa so manipuliert habe, dass es nunmehr tatsächlich ca. 45 km/h fahre. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eröffnet.