Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Widersprüchliche Aussagen zu Lichtzeichen der Ampel – Zeugen gesucht!
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Dienstagabend kam es an der Ampelkreuzung Schwetzingen/Plankstadt zu einem Zusammenstoß zweier Pkw.
Gegen 23:45 Uhr war eine 23-Jährige von der B535 kommend auf der L630 unterwegs. Als sie schließlich an einer Ampel links in die Schwetzinger Straße in Richtung Plankstadt abbog, kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Hyundai. Dessen 28-jähriger Fahrer befuhr die L630 in Richtung der B535. Beide Beteiligten gaben an, dass die Ampelanlage zum Zeitpunkt ihres Überfahrens “grün” angezeigt hatte.
Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 EUR.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06202 288-0 an das Polizeirevier Schwetzingen zu wenden.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: E-Bike-Fahrer hindern 24-Jährige an der Weiterfahrt, Beleidigungen ausgestoßen – Zeugen gesucht!
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag beleidigten zwei unbekannte Pedelecfahrer in der Nähe der Salierbrücke eine Rennradfahrerin und hielten sie fest.
Die 24-Jährige war mit ihrem Rennrad auf dem Radweg der B39 in Fahrtrichtung Altlußheim unterwegs. Auf der Brücke überholte sie dabei ordnungsgemäß zwei Pedelecfahrer, die daraufhin begannen sie anzupöbeln und zu verfolgen. Als die Frau kurz darauf ihr Fahrrad verkehrsbedingt abbremsen musste, holten die beiden Fahrer sie ein und hielten sie fest. Während einer der beiden sein Rad vor ihr quer stellte und sie am Arm packte, hielt der zweite Täter sie an ihrem Rucksack fest. Dabei beschimpften sie die Frau mehrfach als “Rotzgöre”. Unter Einsatz ihrer gesamten Kräfte konnte sie sich von den beiden losreißen und flüchten.
Sie beschrieb die beiden Täter wie folgt: Fahrer 1: ca. 1,90m groß, korpulent, weißer gestutzter Vollbart, Brillenträger, 65-70 Jahre alt, akzentfreies hochdeutsch, trug einen neongelben Windbreaker sowie einen Fahrradhelm. Der Mann fuhr ein weißes Pedelec von KTM mit orangenem Schriftzug.
Fahrer 2: höchstens 1,75m groß, dünn, trug ein rotes Trikot und hatte dunkelbraune Haare. Er war ebenfalls auf einem E-Bike von KTM unterwegs.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06205 2860-0 an das Polizeirevier Hockenheim zu wenden.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Pkw gerät aus unbekannten Gründen in Brand
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am vergangenen Dienstagabend kam es in der Bergstraße zu einem Fahrzeugbrand an einem Mercedes.
Gegen 20:40 Uhr war die 29-jährige Fahrerin gerade vom Einkaufen nach Hause zurückgekehrt, als ihr eine leichte Rauchentwicklung am Wagen auffiel. Bei einer anschließenden Prüfung durch den Halter stellten die beiden fest, dass das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen am Unterboden brannte. Daraufhin parkten sie den Pkw ein Stück weiter auf der Straße, um ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude zu verhindern. Die darauffolgenden Löschversuche der Nachbarn blieben erfolglos, sodass die Feuerwehr Leimen anrücken musste, um den Fahrzeugbrand zu löschen.
Im Anschluss wurde der Mercedes abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt. Etwaige Beeinträchtigungen für den Fahrzeugverkehr wurden hierbei beseitigt.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 9-Jährige bei Unfall verletzt
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend wurde im Mühlenweg ein 9-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall angefahren.
Eine 51-Jährige war mit ihrem VW gegen 18:15 Uhr auf dem Mühlenweg in Richtung Friedhof unterwegs. Das Unfallopfer kam mit einem Tretroller von einem Privatweg mit nicht abgesenktem Bordstein aus in den Mühlenweg gefahren. Die Sicht der beiden zueinander war hierbei durch ein geparktes Auto sowie eine Hecke eingeschränkt. Beim Einfahren des Mädchens konnte die Frau nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind mit der vorderen linken Seite ihres Fahrzeugs.
Hierbei wurde die 9-Jährige verletzt und zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 500 EUR.
Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) – Unfall auf der BAB 6 mit einer Toten
Mannheim (ots) – Tödliche Verletzungen erlitt eine Pkw-Fahrerin, nachdem sie auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren war. Am 25.09.2018, um 20.30 Uhr, musste der Führer eines Sattelzuges, ca. 3 km nach der Tank- und Rastanlage Hockenheim seine Fahrt in Richtung Heilbronn verlangsamen, da sich der Verkehr vor ihm staute. Dies übersah die 51-Jährige Frau im Opel und fuhr nahezu ungebremst auf das Heck des Sattelzuges auf. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer im Lkw blieb unverletzt, sein Beifahrer klagte über Nacken- und Rückenschmerzen. Der Verkehr konnte noch an den Unfallfahrzeugen vorbei geleitet werden, so dass es zu keinen größeren Behinderungen kam. Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro, am Sattelzug kam es zu einem Schaden von ca. 7.000 Euro.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 53-jährige Autofahrerin gerät in Gegenverkehr – leicht verletzt
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 10.40 Uhr geriet eine 53-jährige Autofahrerin mit ihrem VW an der Einmündung L 597/L 541 in den Gegenverkehr und touchierte dort mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Lkw aus den Niederlanden. Nach den bisherigen Ermittlungen war die 53-Jährige in Richtung Mannheim-Wallstadt unterwegs, als sie aus bislang noch unbekannter Ursache die Fahrgeschwindigkeit verringerte, nach rechts in den Grünstreifen geriet und anschließend in Höhe der Abfahrt Heddesheim nach links in den Gegenverkehr steuerte. Durch den Aufprall lösten die Airbags aus, die leicht verletzte Fahrerin wurde durch Ersthelfer aus dem Auto geborgen werden. Die Frau wurde anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Mannheim eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro, der VW musste abgeschleppt werden.
Wiesloch: Wieder Einbruch in Zulassungsstelle – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Fenster im Erdgeschoss wuchteten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter auf und verschafften sich so Zugang zu dem Empfangsbereich der Wieslocher Zulassungsstelle im Adelsförsterpfad. Den dortigen Kassenautomaten brachen die Einbrecher brachial auf und ließen Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro mitgehen. An dem neben dem Haupteingang stehenden Parkautomaten machten sie sich ebenfalls zu schaffen, allerdings scheiterten hier die Aufhebelversuche.
Die Wieslocher Polizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Recherchen ereignete sich der Einbruch in der Nacht zum Dienstag zwischen 3 und 4 Uhr. In welcher Höhe dem Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und ebenfalls Gegenstand der polizeilichen Überprüfungen.
Erst in der vergangenen Woche kam es ebenfalls zu einem Einbruch in die Weinheimer Zulassungsstelle in der Röntgenstraße (wir berichteten). Ob ggfs. ein Tatzusammenhang besteht, wird geklärt.
Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Weinheim: Unfall in der Grundelbach-/Lindenstraße Wer hat den beteiligten Ford Mustang gefahren ?
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 63-jährige Fiat-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 18.30 Uhr die Lindenstraße in Richtung Grundelbachstraße und achtete nicht auf das Vorfahrtsschild. Der aus Richtung Peterskirche kommende Ford Mustang-Fahrer konnte nicht mehr anhalten, so dass es zum Zusammenstoß kam.
An den Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro.
Der Fahrer dieses Wagens entfernte sich zunächst zu Fuß von der Unfallstelle und kam nach kurzer Zeit in Begleitung eines weiteren Mannes, der sich nun als Fahrer des Mustang ausgab und bei Eintreffen der Polizei auch auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte, zurück.
Der ca. 20 – 25 Jahre alte und etwa 175 cm große Mann – trug eine dunkle bzw. dunkelgrüne Hose und eine graue Steppweste – führte in recht provokanter und frecher Weise das Gespräch mit der Polizei.
Nach Angaben der Fiat-Fahrerin sowie eines weiteren Zeugen führte dieser Mann zum Unfallzeitpunkt den Wagen. Die Überprüfungen, welcher der Männer nun tatsächlich zum Unfallzeitpunkt den Ford gefahren hat, dauern an. Sonstige Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.
Rauenberg: VW und Hyundai beschädigt – Verursacher entfernt sich Hinweise an die Polizei
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang noch unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich bei der Vorbeifahrt zwei in der Wieslocher Straße abgestellte Autos. An dem VW sowie Hyundai entstand Schaden, dessen Höhe derzeit noch nicht bezifferbar ist. Der Vorfall müsste sich am Dienstag zwischen 9.40 und 13.15 Uhr ereignet haben. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher allerdings “aus dem Staub”.
Die Polizei Wiesloch ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06222/57090 Hinweise entgegen.
Hockenheim / BAB5 / BAB6: Präventive Alkoholkontrollen von Lastkraftwagenfahrer – Großkontrolle des PP Mannheim
Hockenheim / BAB5 / BAB6 (ots) – Aus der überregionalen Berichterstattung und der Wahrnehmungen der Polizei ergab sich der Verdacht, dass in zurückliegender Zeit immer häufiger Lastwagenfahrer – vornehmlich aus Osteuropa – unter Alkoholeinfluss, teilweise mit Alkoholwerten jenseits der zwei Promille, auf deutschen Autobahnen unterwegs sind.
In diesem Zusammenhang führte das Verkehrskommissariat Walldorf bereits am 2. September dieses Jahres Stichprobenkontrolle auf den Tank- und Rastanlagen Hockenheimring-West und -Ost durch. Aufgrund der hohen Promillewerte wurden mehrere Fahrzeugschlüssel der Fahrer beschlagnahmt und eine Weiterfahrt untersagt. Eine Nachkontrolle am Folgetag ergab, dass ein Teil der Fahrer immer noch derart alkoholisiert waren, das eine weitere Untersagung der Weiterfahrt erforderlich war.
Nach Ankündigung des Leiters der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Mannheim, Herrn Dieter Schäfer, werden diese Kontrollen noch diesen Monat intensiviert fortgesetzt.
Am 30.09.2018 werden daher an mehreren Autobahn-Rastanalgen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim präventive Alkoholkontrollen durchgeführt. Die Polizei lädt interessierte Pressevertreter daher am Sonntag um 21:00 Uhr zu dieser Großkontrolle ein. Treffpunkt ist die Tank- und Rastanlage Hockenheimring-West vor der dortigen Tankstelle. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Senior vermisst – Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Brühl / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Seit Dienstagmorgen gilt ein 78-Jahre alter Senior aus einem Pflegeheim in Brühl als vermisst. Der Vermisste verließ das Seniorenzentrum in der Mannheimer Landstraße gegen 7 Uhr und kehrte seitdem nicht wieder zurück. Trotz intensiver Suche, konnte der Mann bislang nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vermisste kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 78 Jahre alt, ca.1,90 m groß, kurze graue Haare, grauer Vollbart, schlank mit Bauchansatz, bekleidet mit einer schwarzen Jogginhose, einer dunklen Jacke, trägt eventuell offene Schuhe. Der Mann führt einen Rollator mit sich, auf dem die Personalien angebracht sind. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung kommt es in den Mittagsstunden zum Einsatz eines Polizeihubschraubers über Brühl und der Umgebung. Personen die Hinweise über Aufenthalt des Seniors geben können oder diesen gesehen haben, werden dringend gebeten, sich unter 0621 174-4444 oder 110 an die Polizei zu wenden.
Schwetzingen: Unfall am vergangenen Donnerstag in der Nadlerstraße/Carl-Theodor-Brücke: Helfer wird gebeten, sich zu melden
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein ca. 45 Jahre alter und etwa 185 cm großer Mann mit kurzen Haaren, der einem gestürzten Motorradfahrer nach einem Unfall am vergangenen Donnerstag (20.09.) gegen 18.30 Uhr in der Nadlerstraße/Carl-Theodor-Brücke zur Hilfe geeilt war, wird gebeten, sich bei der Polizei Schwetzingen zu melden.
Eine Audi A 3-Fahrerin hatte die Rotlicht zeigende Ampel nicht beachtet und den Crash mit dem Motorradfahrer verursacht. Diese Autofahrerin entfernte sich im Anschluss zwar, konnte aber von dem Motorradfahrer im Bereich des Schlossplatzes gestellt werden. Den ganzen Sachverhalt “spielte” sie derart runter, wollte keine Polizei und tauschte mit dem 58-Jährigen aus Plankstadt die Personalien aus. Sie sicherte zu, sich am nächsten Tag zu melden, tat dies aber nicht, so dass der 58-Jährige Anzeige bei der Polizei erstattete.
Der Autofahrer, der unmittelbar hinter dem 58-Jährigen gefahren war, sofort reagierte und dem gestürzten Motorradfahrer seine Unterstützung zukommen ließ, wird dringend gebeten, sich unter Tel.: 06202/2880 zu melden.
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Pizzeria – Spielautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Pizzeria in der Neidensteiner Straße ein und hebelte im Gastraum zwei Geldspielautomaten auf. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hatte der Täter die Scheibe an einer Seiteneingangstüre zum Bersten gebracht und konnte dadurch die Tür öffnen. Aus den beiden Automaten wurden die Geldeinsätze für Schein- und Münzgeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Die Kriminaltechniker der Kriminalpolizei sicherten die Spuren. Eine Hausbewohnerin hatte gegen 5 Uhr verdächtige Geräusche vernommen und hörte kurz darauf ein Auto wegfahren, maß dieser Wahrnehmung zunächst aber keine Bedeutung zu. Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07263/5807 beim Polizeiposten Waibstadt oder außerhalb dessen Öffnungszeiten unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.