Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher werden gestört

Kaiserslautern (ots) – Ohne Beute haben am Dienstagnachmittag bislang unbekannte Täter den Tatort verlassen.

Die Einbrecher hebelten an einem Vereinsgelände in der Vogelwoogstraße die Eingangstür zu einer Turnhalle auf. Sie bedienten sich aus einem Lagerraum und legten verschiedene Taschen mit Trikots sowie Getränke vor der Tür zum Abtransport bereit.

Bei ihrer Aktion wurden sie aber offenbar von einem Vereinsmitglied gestört. Der Mann sah drei unbekannte Personen, die ihm entgegenkamen und entdeckte auch die bereitgestellten Gegenstände. Zunächst dachte er sich nichts dabei und glaubte, dass ein Trainer die Trikots und Getränke vor der Tür deponiert hatte. Erst später stellte sich heraus, dass eine Eingangstür aufgebrochen worden war und Unbekannte die Sachen zum Abtransport bereitgelegt hatten. Die Täter konnten unerkannt entkommen. |mhm

Unfallopfer verstorben

Kaiserslautern (ots) – Eine Woche nach dem schweren Unfall im Bereich Einsiedlerhof ist der verletzte Mopedfahrer im Krankenhaus verstorben. Der 65-Jährige war vergangene Woche Dienstag (18. September) in der Jacob-Pfeiffer-Straße mit einem Pkw zusammengestoßen, der ihm die Vorfahrt genommen hatte (wir berichteten).

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte der 22-jährige Autofahrer an der abknickenden Vorfahrtstraße geradeaus in die Liebigstraße einfahren, der von rechts kommende Mopedfahrer wollte jedoch der Vorfahrtstraße folgen. Dadurch kam es zur Kollision, wobei der 65-Jährige dem Pkw frontal in die Beifahrerseite prallte.

Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht; dort verstarb er in der Nacht zu Dienstag. | cri

Radfahrer flüchtet von Unfallstelle

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagabend ist es auf der Pariser Straße zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern gekommen.

Ein 33-jähriger Mann war Richtung Landstuhl unterwegs. Aufgrund einer Baustelle ist der Radweg in dieser Fahrtrichtung derzeit gesperrt. Deshalb benutze der Pedelec-Fahrer den Radweg neben der Gegenfahrbahn. Etwa 50 Meter vor der Bushaltestelle “Homburger Straße” kam ihm ein anderer Radler entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 33-Jährige aus, bremste und verlor dabei die Kontrolle über sein Pedelec. Er rutsche über die Bordsteinkante auf die Pariser Straße und stürzte. Mehrere Autofahrer mussten stark abbremsen und auf die linke Fahrspur ausweichen, um den Gestürzten nicht zu überfahren.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort.

Bei dem Sturz verletzte sich das Unfallopfer leicht am rechten Arm. Der Fahrradfahrer erschien erst am Donnerstagmorgen bei der Polizei, um den Unfall anzuzeigen.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall am Dienstagabend kurz vor 21 Uhr beobachtet haben. Insbesondere die Autofahrer, die ausweichen mussten, könnten hilfreiche Hinweise geben. Bitte unter 0631 369-2250 melden. |mhm