Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Maximiliansau – Fahrraddiebstahl

Maximiliansau (ots) – Maximiliansau; Der Geschädigte stellte am 26.09.218 um 07:20 Uhr sein Fahrrad, Mountainbike, der Marke Cube bei der Haltestelle Maximiliansau West verschlossen ab. Als er um 13:30 Uhr zurück zu seinem Fahrrad kam, war dies entwendet worden. Es befand sich lediglich das Vorderrad mit dem Schloß noch vor Ort

Germersheim – Mehrere Verkehrsverstöße festgestellt

Germersheim (ots) – Bei Verkehrskontrollen im nördlichen Landkreis Germersheim wurden sieben Gurtverstöße und ein Verstoß gegen die widerrechtliche Handybenutzung geahndet. Drei Fahrzeuge mit entsprechenden Mängeln wurden beanstandet.

Germersheim – Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Germersheim (ots) – Drei beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis einer Serie von Sachbeschädigungen in Germersheim. Die Personenkraftwagen waren im Bereich der Reduitstraße abgestellt. Die Fahrzeuge wurden von einem bis dato unbekannten Tatverdächtigen mittels eines spitzen Gegenstandes beschädigt. Der Sachschaden wird auf zirka 4000 EUR beziffert.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.deentgegen.

Germersheim – Unter Drogeneinfluss erwischt

Germersheim (ots) – Wegen Fahren unter Drogeneinfluss muss sich ein 25 jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim verantworten. Der Autofahrer war bei der Polizeiinspektion Germersheim vorgeladen und sollte eine Aussage machen, hierbei ergab sich der Verdacht auf den Konsum von Cannabis. Der Mann räumte ein am Vortag einen Joint Marihuana geraucht zu haben. Die Folge sind ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein Monat Fahrverbot.

Jockgrim – Nach dem Streit noch betrunken weggefahren

Jockgrim (ots) – Jockgrim; Zunächst wurden die Polizeibeamten am 28.09.2018 um 01:30 Uhr zu einer Streitigkeit in einem Lokal in der Bahnhofstraße gerufen. Nachdem die beiden alkoholisierten weiblichen Gäste beruhigt werden konnten, entfernten sich die Beteiligten zu Fuß nach Hause. Gegen 02:20 Uhr wurde jedoch erneut mitgeteilt, dass einer der Beteiligten versuchen würde andere Gäste zu provozieren. Bei der Anfahrt kam den Beamten einer der ursprünglich Beteiligten mit einem PKW entgegen. Der Fahrer war bei der Kontrolle so alkoholisiert, dass ein Vortest nicht durchgeführt werden konnte. Der 34-jährigen Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.