Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rostlaube aus dem Verkehr gezogen

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Auf der Bundesautobahn sechs zwischen Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn ist einer Funkstreife am Donnerstagnachmittag ein Pritschenwagen aufgefallen, der sich unter seiner offenbar zu schweren Last deutlich zur Seite neigte. Bei der Kontrolle des Gefährtes häuften sich dann schnell die Beanstandungen. Zunächst war der zuletzt 2015 zugelassene LKW offenbar überladen und die Ladung mangelhaft gesichert. So war die schwere Achse nur mit zwei Spanngurten befestigt. Durch das ungleich verteilte Gewicht neigte sich der Wagen deutlich zur Seite, so dass auch die Fahrstabilität nicht gegeben war. Weiterhin war die Ladefläche vollkommen durchgerostet. Als letzte Beanstandung kam noch das falsche Kennzeichen dazu: der LKW war mit einem roten Kennzeichen ausgeschildert, welches nur für Probefahrten und ähnliche Zwecke, nicht aber für Transportzwecke zugelassen ist. Die Beamten untersagten dem Fahrer aus Mannheim die Weiterfahrt, entsprechende Anzeigen kommen jetzt auf ihn zu.

Radfahrer schwer verletzt

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Auf Grund eines “technischen Defektes” stürzte ein Radfahrer und verletzte sich schwer. Der 55 jährige Mountainbike-Fahrer aus dem Saar-Pfalz-Kreis wollte am Dienstagnachmittag mit seinem Gefährt eine Autobahnbrücke bei Vogelbach überqueren. Hierbei trat er an einer leichten Steigung vermutlich so ins Pedal, dass die Fahrradkette absprang. Der Radfahrer stürzte unkontrolliert über den Lenker. Mit schweren Verletzungen musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrradhelm hatte wohl schlimmere Verletzungen vermieden.