Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Küchenbrand in Einliegerwohnung

Dolgesheim (ots) – Am späten Samstagnachmittag, den 29.09.2018 erfolgte die Mitteilung über einen Küchenbrand in einer Kellerwohnung in Dolgesheim.

Durch die Hauseigentümerin wurden zuerst brennende Küchengeräte in der vermieteten Einliegerwohnung festgestellt. Die Untermieter befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der betroffenen Wohnung.

Die Küche brannte vollständig aus. Das Feuer griff auf die Küchentür, die Wohnungstür und die Holzdeckenverkleidung über. Bevor andere Räume durch den Brand erreicht wurden, konnten die 55 vor Ort befindlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Dolgesheim und der umliegenden Ortschaften eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Im Wohnzimmer der Kellerwohnung wurden vier leblose Katzen aufgefunden, welche augenscheinlich durch die starke Rauchentwicklung erstickt sind. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Kellerwohnung ist zurzeit nicht bewohnbar. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf über 15 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Brand im Wohnhaus

Uelversheim (ots) – Am Sonntag, den 30.09.2018 erfolgte um 00:06 Uhr die Meldung, dass es in einem Wohnhaus in der Eisgasse in Uelversheim brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand das Erdgeschoss des Anwesens im Vollbrand. Im 1. Obergeschoss war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Zunächst war nicht klar, ob sich noch weitere Personen in dem Wohnhaus befanden, was jedoch durch die Feuerwehr durch ein Betreten des Anwesens ausgeschlossen werden konnte. Die 28-jährige Bewohnerin und ihre 8-jährige Tochter befanden sich bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte außerhalb des brennenden Hauses. Beide Personen konnten sich durch die Hilfe eines Taxifahrers, welcher den Brand bemerkte, eine Leiter organisierte und an das Fenster im Obergeschoss stellte, aus dem brennenden Anwesen retten. Beide Bewohner atmeten während des Brandes Rauch ein, sodass sie mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus kamen. Die Küche und ein Teil des Erdgeschosses brannten aus. Das komplette Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Nach ersten Ermittlungen entstand der Brand in der Küche. Während der Löscharbeiten konnte eine noch leuchtend glühende Herdplatte festgestellt werden. Diese aktive Herdplatte war nach derzeitigem Ermittlungsstand brandursächlich.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Gensingen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:45 Uhr befuhr ein Autofahrer die Landesstraße 242 in Gensingen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer flüchtete zu Fuß unverletzt von der Unfallstelle. Die Beamten konnten den 25-Jährigen im Anschluss an seiner Wohnanschrift antreffen. Hier stellte sich heraus, dass dieser erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Körperverletzung durch unbekannten Täter

Ingelheim am Rhein (ots) – Am frühen Morgen des 29.09.2018, gegen 04.00h, kam es in der Bahnhofstraße in Ingelheim zu einer Körperverletzung. Ein 20jähriger Mann aus Gau-Algesheim verließ eine Gaststätte und turnte auf dem Nachhauseweg auf einem Baugerüst herum. Hier wurde er von einer unbekannten männlichen Person angesprochen und zur Rede gestellt. Nach Angaben des Geschädigten bekam er dann unvermittelt von dem Mann eine Kopfnuss verpasst. Des Weiteren schlug er ihm dann auch noch mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss flüchtete der Beschuldigte in unbekannte Richtung. Mit Verdacht einer Gehirnerschütterung wurde der Geschädigte vom Rettungsdienst in die Uniklinik nach Mainz verbracht. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, 25 Jahre alt, dunkle Haare. Die unbekannte Person gab gegenüber dem Geschädigten an, dass er in Ingelheim wohnt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim 06132/6551-0

Verkehrsunfall mit Flucht in Gimbsheim

Gimbsheim (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 29.09.2018, in der Zeit von 09:30 Uhr bis 12:15 Uhr in der Schulstraße in Gimbsheim. Der 67-jährige Fahrzeughalter aus Nierstein parkte seinen roten PKW OPEL Adam am rechten Fahrbahnrand der Schulstraße in Fahrtrichtung Mainz. Als er zu seinem PKW zurückkam, stellte er an der linken Ecke des Frontstoßfängers und dem vorderen linken Kotflügel einen Unfallschaden fest. Im Bereich der Anstoßstelle konnten dunkle Fremdlackanhaftungen festgestellt werden. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Unfallgeschehen unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Oppenheim bittet Zeugen, welche Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrer oder dem unfallverursachenden Fahrzeug machen können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel.: 06133 – 933 0) zu melden.

Trickdiebe als Dachdecker getarnt

Bingen am Rhein (ots) – Als falsche Dachdecker gaben sich am Freitagmittag zwei dreiste Trickdiebe in Bingen aus. Nachdem der 81-jährige Bewohner die angeblichen Handwerker ins Haus gelassen hatte, musste dieser im Anschluss feststellen, dass Bargeld entwendet wurde. Die beiden Täter flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Männer werden im Alter von etwa 40 Jahren geschätzt, einer hatte weiße, wahrscheinlich gefärbte Haare. Sie trugen weiße Handwerkerhosen und graue T-Shirts.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Rufen Sie im Zweifel die Polizei an. Seien Sie bei Haustürgeschäften grundsätzlich skeptisch und aufmerksam.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Trechtingshausen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:30 Uhr kam ein Autofahrer in der Ortslage Trechtingshausen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich der Fahrer zunächst unverletzt von der Unfallstelle entfernt. Später kehrte der 59-Jährige zurück, um sein Fahrzeug zu bergen. Hier fiel den Beamten auf, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Dem Beschuldigten wurde ein Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.