Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung Manfred-Vetter-Straße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag (30.09.2018), gg. 02.30 h, saß eine 4köpfige Personengruppe auf einer kleinen Mauer in der Manfred-Vetter-Straße. Aus Richtung der Turmstraße kamen 2 Männer auf sie zu. Einer der Männer stieß einen dort sitzenden 26jährigen unvermittelt von der Mauer und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Eine 27jährige versuchte dazwischen zu gehen, wurde jedoch von den bislang Unbekannten an den Haaren gepackt und zu Boden gerissen. Sie wurde hierbei leicht verletzt. Ein 20jähriger wollte ebenfalls die Personen trennen, wurde jedoch ebenfalls traktiert. Dieser erlitt durch einen Tritt an den Arm eine blutende Wunde. Die beiden Beschuldigten wurden als südländisch, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, schwarzes Haar, beide bekleidet mit Jeans und Turnschuhen beschrieben. Die beiden Männer fuhren im Anschluss mit einem Taxi nach Lambrecht. Eine im dortigen Ortsbereich durchgeführte Fahndung verlief negativ.

Hinweise auf die Tatverdächtigen bitte an die Polizei Neustadt an der Weinstraße unter Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

Verfolgungsfahrt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Einer Funkstreife fiel am Sonntag (30.09.2018), gg. 02.15 h in der Ludwigstraße ein Audi mit defektem Licht auf. Der Pkw sollte einer Kontrolle unterzogen werden, weswegen der Streifenwagen gewendet wurde. Bereits hier konnte erkannt werden, dass der Audi beschleunigte. Die anschließende Verfolgungsfahrt mit bis zu 100 km/h innerorts endete in der Sauterstraße als der Pkw angehalten werden konnte. Grund der Flucht: Zum einen Alkohol- und Drogeneinfluss und zum anderen, dass sich der 20jährige aus Haßloch noch in der Probezeit befindet. Eine Blutprobe wurde angeordnet, Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Neben Ordnungswidrigkeitenverfahren erwarten den Heranwachsenden Maßnahmen der Führerscheinstelle.