Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dreiste Verkehrsunfallflucht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag, den 30.09.2018, kam es um kurz vor 21 Uhr zu einer Unfallflucht. Ein 46 Jahre alter Neustadter fuhr von der Ludwigstraße geradeaus in die Talstraße. In Höhe der Kreuzung Mandelgasse/ Talstraße kam von links ein grau/silberner PKW mit überhöhter Geschwindigkeit angefahren, fuhr ohne zu bremsen in den Kreuzungsbereich ein, obwohl er eigentlich hätte warten müssen und streifte mit seiner Beifahrerseite die Fahrerseite des anderen PKW. Der Verursacher fuhr ohne anzuhalten die Talstraße weiter. Durch den Zusammenprall wurde niemand verletzt, aber ein Schaden in Höhe von 5000 Euro verursacht. Der geschädigte Unfallbeteiligte vermutet, dass es sich bei dem anderen Fahrzeug um einen BMW der 5er oder 7er Reihe handeln könnte.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und nähere Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt entweder telefonisch unter 06321/854-0 oder auch per E-Mail unter pi.neustadt@polizei.rlp.de zu melden.
Mit frisiertem Mofa aufgefallen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 15jähriger aus der VG Wachenheim fuhr in Neustadt mit seinem Mofa im Erlenweg und wurde dort von der Streife angehalten. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Mofa ca. 55km/h schnell fahren kann. Da der Jugendliche nur im Besitz einer Berechtigung für das Führen von Mofas ist, wird eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Mehrere Verletzte bei Nachbarschaftsstreit
Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen von Nachbarschaftssteitigkeiten am Sonntag gg. 11:45 Uhr wurde eine Aluminiumstange auf den Nachbarn geworfen, der dadurch am Kopf leicht verletzt wurde. Weiterhin wurde mit dem Einsatz von Backsteinen gedroht. Ein Nachbar wurde durch einen Schlag mit der flachen Hand im Gesicht verletzt. Die Verletzten wurden durch das DRK ärztlich versorgt. Mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.
Fluchtversuch unter Alkohol und Drogen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 21jähriger Haßlocher wollte sich am Sonntagmorgen gg. 02:15 Uhr mit seinem Fahrzeug durch Flucht einer Polizeikontrolle entziehen. Er fuhr von der Ludwigstraße Richtung Kohlplatz und fuhr hierbei auch entgegen der Einbahnstraße. Teilweise erreichte er Geschwindigkeiten um die 100km/h im Stadtgebiet. Letztlich konnte er in der Sauterstraße angehalten und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch und der Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Die Atemalkoholkonzentration betrug 0,51 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der 21jährige befindet sich noch in der Probezeit, was wohl auch der Grund für den Fluchtversuch war.
Kleinkraftrad unter Alkoholeinfluß geführt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Kleinkradfahrer und seine Mitfahrerin wurden am Sonntagabend in Mußbach im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde bei dem 51jährigen Neustadter Atemalkoholgeruch festgestellt. Die Überprüfung auf der Dienststelle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,64 Promille. Der Fahrer muß nun mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.