Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal – 200 Euro Bargeld nach Bitte um Parkgroschen gestohlen
Bruchsal (ots) – Auf dem Besucherparkplatz einer Bruchsaler Klinik sind am Montag gegen 11.30 Uhr einem 75 Jahre alten Mann 200 Euro Bargeld nach der Bitte um Parkgroschen gestohlen worden. Der Senior ist zunächst um Aushändigung von 50 Cent für den Parkautomaten gebeten worden, die er dem Mann auch übergab. Auf dem Weg zum Automaten sprach ihn der Unbekannte erneut an, er benötige noch eine weitere Münze. Bei dem Hin und Her wurde der 75-Jährige wohl geschickt abgelenkt, so dass ihm anschließend der Bargeldbetrag fehlte und der Trickdieb verschwunden war.
Der Täter ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, von athletischer Statur, trägt kurzes, dunkles Haar, hat einen stark gebräunten Teint mit südosteuropäischem Aussehen. Er trug eine kurze dunkle Jacke und war insgesamt von gepflegter Erscheinung.
Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Bruchsal unter 07251/726-0 entgegen.
Stutensee – 16-jähriger Radfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Sonntagabend ein 16-jähriger Radfahrer in Stutensee-Büchig, als er beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst wurde.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei wollte der 16-Jährige kurz nach 21 Uhr etwa auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle “Büchig” die Kreisstraße in westlicher Richtung überqueren. Offenbar achtete er dabei nicht auf den Fahrzeugverkehr und fuhr unmittelbar vor einem herannahenden Audi auf die Fahrbahn. Der 25-jährige Fahrer des Audis konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und erfasste den Radfahrer seitlich. Der Jugendliche prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend zu Boden geschleudert. Hierdurch erlitt der 16-Jährige, der keinen Schutzhelm sondern Musikkopfhörer trug, schwere Verletzungen.
Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Jungen zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
(Landkreis Karlsruhe) Bruchsal – Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Bruchsal (ots) – Ein 56-jähriger Radfahrer aus Bruchsal war am Montagnachmittag um 16:45 Uhr auf dem westlichen Radweg entlang der Kalrsruher Straße (B3) in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. In Höhe einer Verkehrsinsel querte er die Bundesstraße, ohne auf einen in gleicher Richtung auf der Bundesstraße 3 fahrenden Sattelzug MB Actros zu achten. Der 37-jährige Fahrer des Sattelzugs konnte bei Erkennen der Situation sein Fahrzeug noch fast bis zum Stillstand abbremsen, es kam jedoch trotzdem zur Kollision. Der Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Sachbearbeitung übernommen. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter (0721) 944 840 zu melden.
(Karlsruhe) Waghäusel – Drei verletzte nach Verkehrsunfall
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 78 Jahre alter Beifahrerin am Montagabend bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Bruchsaler Straße / Gartenstraße in Kirrlach zu. Die 81-jährige Unfallverursacherin sowie die Fahrerin des bevorrechtigten Hyundai wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die Rentnerin mit ihrem Fahrzeug die Gartenstraße in Richtung Bruchsaler Straße. Im Kreuzungsbereich übersieht sie die von rechts kommende 47-jährige Hyundai-Fahrerin und kollidiert mit dieser. Die 78-jährige Beifahrerin wird dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt wird die Frau mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin sowie die 47-jährige Hyundai-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschade von ca. 10.000 Euro.
Bruchsal – Betrunkener 20-Jähriger musste in Gewahrsam gebracht werden
Bruchsal (ots) – Am Dienstag, gegen 01:00 Uhr, meldete ein Zeuge eine massive verbale Streiterei am Gleis 3 des Bruchsaler Bahnhofes. Die Beamten des Polizeireviers Bruchsal fanden vor Ort einen 20-jährigen Mann sowie eine 20-jährige Frau vor, welche offenbar aneinandergeraten waren. Der 20-Jährige fiel direkt beim Eintreffen der Polizisten unangenehm in Erscheinung. Er duzte die Beamten, versuchte diese anzufassen und warf mit Beleidigungen um sich. Obwohl der junge Mann mehrfach aufgefordert wurde, sich zu beruhigen, steuerte er immer mehr den Anweisungen der Polizisten entgegen. Die Beamten mussten ihn daraufhin zu Boden bringen und ihn in Gewahrsam nehmen. Der 20-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Auf dem Polizeirevier wies er bei einem Alkoholtest etwa 1,5 Promille auf. Um etwa 02:00 Uhr wurde er in Obhut einer Familienangehörigen gegeben und aus dem Gewahrsam entlassen.
Bruchsal – Fahndung mit Hubschrauber nach Wohnungseinbruchdiebstahl
Bruchsal-Helmsheim (ots) – Trotz intensiver Fahndung der Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers gelang einem Einbrecher am Sonntag gegen 06.00 Uhr in Bruchsal-Helmsheim die Flucht.
Nach den bisherigen Feststellungen hebelte der Täter die Terrassentür auf und gelangte so in das in der Straße “Im Jonas” gelegene Wohnanwesen. In der Folge durchwühlte er mehrere Schränke und entwendete dabei diverse Elektroartikel, eine Geldkassette sowie weitere Gegenstände.
Beim Verlassen des Hauses traf der Einbrecher auf den Eigentümer, worauf er sofort flüchtete und dabei nahezu die komplette Beute verlor. Das Polizeirevier Bruchsal leitete umgehend nach Alarmierung umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Zu dem bereits erwähnten Hubschrauber waren acht Streifenwagen daran beteiligt. Derzeit führt das Kriminalkommissariat Bruchsal die weiteren Ermittlungen nach dem jüngeren Mann.
Bruchsal – Brückentag vergessen: Kind steht vor verschlossener Schule
Bruchsal (ots) – Ein 8-jähriger Junge wurde heute Morgen, gegen 07:45 Uhr, von seiner Mutter vor einer Schule in Bruchsal abgesetzt, um den Unterricht zu besuchen. Leider stand der Junge vor verschlossenen Türen, da aufgrund des morgigen Feiertages ein Brückentag angesetzt wurde und der Unterricht somit ausfiel. Offenbar hatten weder die Mutter noch der Sohn an den zusätzlichen schulfreien Tag gedacht. Eine Polizeistreife sammelte den 8-Jährigen schließlich ein und lieferte ihn bei seiner Oma ab.