Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg/Altstadt: Aufmerksamer Anwohner entdeckt zwei Einbrecher auf frischer Tat – Zeugen gesucht

Heidelberg/Altstadt (ots) – Am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, entdeckte ein Anwohner eines Schuhgeschäftes in der Hauptstraße zwei Männer, die versuchten, sich Zugang zu dem Geschäft zu verschaffen.

Als sie den Anwohner bemerkten, flüchteten die mutmaßlichen Einbrecher in unterschiedliche Richtungen. Einer der beiden flüchtete über die Hauptstraße, Akademiestraße, Friedrich-Ebert-Platz bis zur Friedrich-Ebert-Anlage. Der Zeuge war diesem einen Täter gefolgt, verlor aber jedoch am Adenauerplatz aus den Augen.

Beide Täter waren circa 18-20 Jahre alt. Der eine war ca. 175cm groß, schlank und dunkel gekleidet. Der andere war ca. 185cm groß, trug eine dunkle Jogginghose und führte einen Beutel mit sich.

Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet, die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die die Täter gesehen oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221 991700, aufzunehmen.

Heidelberg: Rollerfahrer stürzt auf vielbefahrener Straße

Heidelberg (ots) – Am Montagabend kam es in der Römerstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Rollerfahrer.

Gegen 21:15 Uhr war der 32-Jährige mit seinem Zweirad in der Römerstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als er in Höhe der Franz-Knauff-Straße in einer Linkskurve zu schnell fuhr und hierbei stürzte.

Beim Sturz wurde der Mann am rechten Bein verletzt und daraufhin stationär in einer Klinik aufgenommen.

Heidelberg-Bergheim/-Neuenheim: Zwei Verkehrsunfälle fordern mehrere Tausend Euro Sachschaden

Heidelberg (ots) – Kurz hintereinander ereigneten sich am Montagmorgen in der Bergheimer Straße und in der Ludolf-Krehl-Straße zwei Verkehrsunfälle.

Ein 35-jähriger VW-Fahrer war gegen 9:35 Uhr in der Bergheimer Straße unterwegs und wollte in Höhe der Kirchstraße nach links abbiegen. Hierbei kollidierte er allerdings mit einer Straßenbahn, die in gleicher Richtung parallel neben ihm fuhr. Der VW wurde durch den Zusammenstoß total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Gesamtsachschaden schlägt jedoch mit ca. 10.000 Euro zu Buche.

Knapp fünfzehn Minuten später kam es im Stadtteil Neuenheim ebenfalls zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro entstand. Eine 65-jährige Volvo-Fahrerin war in der Ludolf-Krehl-Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Gustav-Kirchhoff-Straße abbiegen. Sie fuhr mittig in den Einmündungsbereich ein, wobei es zur Kollision mit einer 31-jährigen Audi-Fahrerin kam. Diese wollte nach rechts in die Ludolf-Krehl-Straße einbiegen, fuhr dabei allerdings einen zu weiten Bogen und stieß mitten im Einmündungsbereich mit der Volvo-Fahrerin zusammen. Die beiden Autos wurden durch den heftigen Aufprall so sehr beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Heidelberg-Emmertsgrund: Brand in Hochhaus

Heidelberg-Emmertsgrund (ots) – Am Dienstagmorgen kam es zu starker Rauchentwicklung in einer Mehrfamilien-Wohnanlage im Stadtteil Emmertsgrund. Nach bisherigen Erkenntnisstand war kurz nach neun Uhr im Keller eines neun-geschossigen Anwesens in der Emmertsgrundpassage aus bislang unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen, wodurch starke Rauchentwicklung entstand.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern derzeit an. Über Verletzte ist bislang nichts bekannt. Für die Anwohner besteht nach Auskunft der Feuerwehr derzeit keine Gefahr und sie werden aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen sowie Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Folgemeldung 14:30 Uhr

Heidelberg-Emmertsgrund (ots) – Der Brand im Kellerraum eines Anwesens in der Emmertsgrundpassage konnte zwischenzeitlich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Löscharbeiten waren gegen 11.15 Uhr abgeschlossen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde bei dem Brand niemand verletzt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Heidelberg: Kurze Abwesenheit des Geschädigten – Aktentasche gestohlen

Heidelberg (ots) – Während der Geschädigte seinen Einkaufswagen im Parkhaus eines Einkaufsmarktes in der Hertzstraße am Montag gegen 18.30 Uhr weggeschoben hatte, nutzte dies ein Unbekannter und entwendete die im Wageninnern deponierte Aktentasche.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Geschädigte seinen Wagen, der im EG stand, nicht verschlossen. In der Aktentasche befanden sich diverse Schlüssel, ein iPhone, verschiedene persönliche Ausweispapiere und ein Portmonee. Die Höhe des Gesamtschadens lässt sich aktuell noch nicht exakt beziffern. Der aus Leimen stammende Mann erstattete sofort Anzeige bei der Polizei. Kunden des Einkaufsmarktes, die auf den Diebstahl aufmerksam wurden, oder sonstige Zeugen, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.