Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schönbrunn: Polterholz gestohlen; Zeugen dringend

Schönbrunn (ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten bereits in der zweiten Augusthälfte im Staatswald er Gemeinde Schönbrunn 40-50 Festmeter Buchen-, Eichen- und Birkenholz.

Die Baumstämme waren in verschiedenen Poltern entlang des Gürtelweges und des Oberen Weichselbergweges gelagert.

Um den Diebstahl solange wie möglich zu verschleiern, wurden nur einzelne Stämme von den Poltern entnommen, weshalb erst jetzt das Fehlen entdeckt wurde.

Der Diebstahlsschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Holz mit einem Lkw oder einem Schlepper mit Kranaufbau und Greifer abtransportiert worden sein.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und/oder Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Auffahrunfall mit über 2 Promille

Sinsheim (ots) – Am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr kam es auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Der 38-jährige Fahrer eines Skodas musste aufgrund eines Rückstaus abbremsen. Ein 46-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen betrug mehrere tausend Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Verursacher fest.

Ein erstes Testergebnis zeigte einen Wert von über 2 Promille. Daraufhin war eine Blutentnahme fällig. Ihm wurde zudem der Führerschein entzogen

Schwetzingen: Unfallflucht- Zeugen gesucht

Schwetzingen (ots) – Ein Opel Corsa wurde zwischen Sonntag, 17:00 Uhr und Montag, 11:00 Uhr in der Erfurter Straße beschädigt. Das Fahrzeug parkte am rechten Fahrbahnrand und wurde von einem unbekannten Fahrzeug gestreift – es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000EUR.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202 2880, entgegen.

Leimen/St. Ilgen: Auto auf Friedhofparkplatz aufgebrochen – Zeugen gesucht.

Leimen/St. Ilgen (ots) – Am Montagnachmittag, zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr, wurde die Fensterscheibe eines roten Peugeot eingeschlagen, der auf dem Waldfriedhofparkplatz in St. Ilgen abgestellt war.

Daraus entwendete der Täter einen Rucksack, in welchem sich unter anderem der Geldbeutel und das iPhone 6 der Fahrerin befanden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222 57090, entgegen.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Tausend Euro Sachschaden bei Wildunfall

Altlußheim (ots) – Auf der K4250 ereignete sich am Montagabend, gegen 19:45 Uhr, ein Wildunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand. Eine 38-jährige Peugeot-Fahrerin war von Ketsch in Richtung Altlußheim unterwegs, als plötzlich kurz vor der Einmündung “Lußhof” ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde von dem Auto erfasst und dabei getötet. Die Autofahrerin konnte trotz des heftigen Aufpralls ihre Fahrt unverletzt fortsetzen. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Geldspielautomaten in Gaststätte aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Altlußheim (ots) – In der Rheinhäuser Straße, in Höhe der Schulstraße, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Montag über ein Fenster Zutritt zu einer Gaststätte und brach im Inneren zwei Geldspielautomaten auf. Aus diesen stahl er jeweils die Münzgeldbehälter mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Als Tatzeit kommt 1 Uhr bis 2:30 Uhr in Frage.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Frontalzusammenstoß auf der L612 – Zwei Personen leicht verletzt

Wiesloch (ots) – Am Montag, gegen 11:25 Uhr, kam es auf der L612, in Höhe der Meckesheimer Straße, zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 81-Jähriger war mit seinem BMW in Richtung Horrenberg unterwegs. In Höhe der Meckesheimer Straße wollte er nach links abbiegen, missachtete dabei jedoch die Vorfahrt eines entgegenkommenden 59-jährigen Mercedes-Fahrers und kollidierte mit diesem. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der 81-Jährige auf eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus verzichtete, wurde der Mercedes-Fahrer in eine Klinik gebracht. Der Gesamtsachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

BAB 6/ ABK Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis: Lkw verursacht Unfall mit einem Leichtverletzten und hohem Sachschaden

BAB 6/ ABK Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 07.45 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6, kurz nach dem Walldorfer Kreuz in Fahrrichtung Heilbronn zu einem Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro entstand.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stand ein Lkw mit Sattelauflieger, aufgrund eines Rückstaus vor einer Baustelle, auf der rechten Fahrspur. Der 45-jährige Fahrer des Lkws zog dann plötzlich auf den mittleren Fahrstreifen, wo der Verkehr noch am Fließen war. Ein 39-jähriger Fahrer eines BMW, der der sich auf der mittleren Spur befand, musste, um ein Auffahren auf den vor ihm plötzlich auftauchenden Lkw zu vermeiden, auf die linke Fahrspur ausweichen. Ein 38-jähriger Fahrer eines Fiat Kleintransporters, der auf der linken Spur fuhr, konnte dem BMW nicht mehr ausweichen und fuhr auf diesen auf. Hierbei verletzte sich der 38-Jährige leicht. Der BMW wurde durch den Aufprall gegen die Zugmaschine des Lkw geschleudert.

Während der über drei Stunden andauernden Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle kam es zeitweise zu einem kilometerlangen Rückstau.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Kofferraum aufgebrochen, Gitarrenkoffer entwendet – Zeugen gesucht!

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Gitarrenkoffer aus einem in der Hirschberger Allee geparkten Auto.

Der 49-jährige Fahrer des Wagens stellte seinen DC gegen 00:30 Uhr am Fahrbahnrand gegenüber der Martinschule ab. Als er gegen 06:45 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Kofferraum aufgebrochen worden war. Der Täter stahl einen Gitarrenkoffer samt roter E-Gitarre von Siggi Braun sowie einen CD-Wechsler mit sechs CDs. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 06203 9305-0 an das Polizeirevier Ladenburg zu wenden.

Meckesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Brandmelder und Hund verhindern Schlimmeres

Meckesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 09.15 Uhr hörte eine 22-jährige Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der Zuzenhäuser Straße einen Brandmelder in der Wohnung unter ihr. Außerdem winselte ihr Hund. Als sie sich zu der Wohnung ihrer Nachbarin im ersten Stock des Mehrfamilienhauses begab, konnte sie Brandgeruch wahrnehmen und verständigte die Feuerwehr.

In der Mietwohnung einer 26-Jährigen war ein Sandwich-Maker, der auf einer eingeschaltenen Herdplatte stand, am Kokeln und sorgte für eine große Rauchentwicklung. Das Küchenmobiliar wurde hierbei beschädigt. Die 26-Jährige befand sich nicht in der Wohnung.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Die Ermittlungen des Polizeiposten Meckesheim wegen fahrlässiger Brandstiftung dauern an.

Schwetzingen: Unfall infolge nicht angepasster Geschwindigkeit – über 5.000 Euro Schaden

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, kurz nach 23 Uhr, verursachte ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer an der Ampelanlage der Carl-Theodor-Brücke/Nadlerstraße in Richtung Schwetzinger Straße einen Verkehrsunfall. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn brach das Heck des Wagens aus, weshalb der junge Mann die Kontrolle verlor und mit dem Mercedes ins Schleudern geriet.

Auf dem Grünstreifen kam das Auto zum Stillstand; verletzt wurde der Mannheimer wie auch sein Mitfahrer offenbar nicht.

Den nicht mehr fahrbereiten Mercedes, an dem Schaden von 5.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Durch beschädigte Sträucher entstand der Stadt Schwetzingen ebenfalls Sachschaden, der mit mehreren hundert Euro zu Buche schlägt.

Weinheim/Heddesheim: Autofahrerinnen schauten zu tief ins Glas – Führerscheine weg, Anzeigen folgen

Mannheim (ots) – Eindeutig zu viel Alkohol getrunken hatten in den Abendstunden des Montag zwei Frauen. Zum einen fiel durch ihre Fahrweise eine Fiat-Fahrerin in der Berg-/Prankelstraße gegen 23 Uhr einer Polizeistreife auf, zum anderen informierte ein Zeuge gegen 19 Uhr die Beamten über die vermutliche Trunkenheitsfahrt einer VW-Fahrerin. Dieser Wagen konnte schließlich durch eine permanente Standortdurchsage durch den Zeugen vor einem Anwesen in Heddesheim festgestellt und die 44-Jährige kontrolliert werden. Diese hatte zum Kontrollzeitpunkt zwei Promille intus.

Die 55-jährige Fiat-Fahrerin hingegen beachtete die Anhaltezeichen der Polizei anfangs nicht und setzte ihre Fahrt unbeeindruckt fort. Erst dem eingeschaltenen Blaulicht schenkte sie Beachtung und stoppte den Wagen. Auch sie hatte zum Kontrollzeitpunkt über ein Promille.

Beiden Frauen wurden auf der Dienststelle Blutproben entnommen. Die Führerscheine gehen zusammen mit der Anzeige an die Mannheimer Staatsanwaltschaft.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Hallenbad? – Zeugen gesucht!

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten bislang unbekannte Täter die Fensterscheibe des Hallenbads in der Justus-von-Liebig-Straße.

Zwischen 20:00 Uhr am Samstag und 08:30 Uhr am Sonntag zertrümmerten sie die Scheibe einer Herrentoilette in der Nähe des Eingangsbereichs. Hierbei ging allerdings nur eine der beiden Doppelglasscheiben zu Bruch, sodass ein Betreten des Bades nicht möglich war. Warum die Täter von der weiteren Tatausführung abließen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

In der Nacht des 12. August war bereits in ein Restaurant, das sich im gleichen Gebäude befindet, eingebrochen worden. Ob zwischen den beiden Fällen ein Tatzusammenhang besteht, wird geprüft.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06221 3418-0 an das Polizeirevier Heidelberg-Süd zu wenden.