Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Rödelheim: Der richtige Riecher
Frankfurt (ots) – (mc) Polizeibeamte zogen gestern Abend (02. Oktober 2018) im Rahmen einer Lichttestkontrolle in der Guerickestraße ein Fahrzeug heraus und fanden eine große Menge Haschisch.
Gegen 21.00 Uhr nahmen die Beamten einen VW Golf unter die Lupe und wurden schnell fündig. Die Beamten fanden zwei Pakete mit Haschisch, die insgesamt über 300g des verbotenen Rauschgifts beinhalteten. Im Anschluss wurde die Wohnung des 42-jährigen Beifahrers Mannes nach weiteren Betäubungsmitteln durchsucht. Sie fanden dabei noch wenige Gramm des Rauschmittels.
Zudem wurde gegen die 51-jährige Fahrerin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil sie mutmaßlich das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Personen auf freien Fuß gesetzt. Die Fahrt konnten die beiden Hochheimer erstmal nicht fortsetzen.
Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Ostend: Auseinandersetzungen nach Diskobesuch
Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03. Oktober 2018) musste die Polizei gleich mehrfach in die Schwedlerstraße ausrücken und für Ruhe sorgen.
Gegen 03.10 Uhr kam es ersten Ermittlungen zufolge zu mehreren handfesten Streitigkeiten im und rund um den Club. Den Auseinandersetzungen war mutmaßlich ein Aufeinandertreffen rivalisierender Personengruppen vorausgegangen.
Nur durch das konsequente Einschreiten mehrerer Streifen, konnten gegen 04.30 Uhr, als die Veranstaltung beendet wurde, weitere Straftaten verhindert werden. Die Bilanz des Abends: Fünf Anzeigen aufgenommen wegen des Verdachts der Körperverletzung, davon eine gefährliche Körperverletzung mit Pfefferspray sowie einer Beleidigung.
Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Alltägliche Kontrollen
Frankfurt (ots) – (mc) Im Rahmen der alltäglichen Kontrollen im Bahnhofsviertel beschlagnahmten Polizeibeamte am vergangenen Dienstag (02. Oktober 2018) eine größere Menge Haschisch.
Am helllichten Tage, kurz nach der Mittagszeit, wurden Zivilbeamte am Wiesenhüttenplatz auf einen 20-jährigen Verdächtigen aufmerksam und kontrollierten ihn. Ihr Bauchgefühl sollte sie nicht trügen, denn sie fanden über 61g Haschisch bei dem Mann.
In Ermangelung von Haftgründen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt-Sachsenhausen: Mann aus Main gerettet
Frankfurt (ots) – (mc) Polizeibeamte haben am Tag der Deutschen Einheit am Tiefkai einen Mann aus dem Main gerettet.
Gegen 09.00 Uhr wurde eine Streife von einem unbekannten Zeugen angesprochen, der auf eine Person im Wasser unweit der Friedensbrücke aufmerksam machte. Dort angelangt, entdeckten sie den Mann im Main, der versuchte sich an der Mauer festzuhalten. Mit einer weiteren hinzugeeilten Streife, gelang es den vier Polizistinnen und Polizisten den unterkühlten 52-jährigen aus dem Wasser zu ziehen und einem Rettungswagen zu übergeben.
Vorsichtshalber wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.
Er war wohl zu dicht am Rand gegangen und rutschte aus und fiel ins Wasser.