Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Carport und Auto abgebrannt
Ein Carport und ein Pkw sind am Donnerstagmorgen in Queidersbach in Brand geraten. Der Schaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen.
Queidersbach (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots) – Ein Carport und ein Pkw sind heute Morgen in der Ortslage in Brand geraten.
Das Feuer brach vermutlich gegen 6 Uhr aus. Ein Carport und ein Pkw brannten dabei völlig aus. Durch die enorme Hitzeentwicklung zersprangen an dem dazugehörigen Wohnhaus Fensterscheiben und Rollläden gingen kaputt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand. Eine vorsätzliche Brandlegung schließt die Polizei aktuell aus. Die Ermittlungen laufen. |erf
Sechsjährige allein “on tour”
Sembach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein kleines Kind, das mit seinem Fahrrad ganz allein auf der Landstraße unterwegs sei, ist der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet worden. Das Mädchen wurde im Bereich Sembach aufgegriffen. Es handelte sich um eine Sechsjährige, die mehrere Kilometer entfernt wohnte und die Strecke offenbar allein zurückgelegt hatte.
Dem Mädchen ging es gut. Es gab an, eine Fahrradtour zu machen. Vorsorglich wurde die Kleine – samt Fahrrad – in den Streifenwagen gepackt und wieder nach Hause gebracht. | cri
Nach Raubtaten: Weiterer Tatvorwurf gegen 16-Jährige – Polizei sucht wichtige Zeugin
Mackenbach/Kaiserslautern (ots) – Die beiden 16-Jährigen, denen der Vorwurf gemacht wird, letzte Woche einen 13-Jährigen zweimal beraubt zu haben (wir berichteten: https://s.rlp.de/QKP2b), werden außerdem verdächtigt, ihr Opfer am Hauptbahnhof in Kaiserslautern bedroht zu haben. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang eine wichtige Zeugin, die den Vorfall am Mittwoch (26. September 2018) zwischen 15 Uhr und 16 Uhr beobachtet haben könnte.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen, fuhren die Tatverdächtigen und der 13-Jährige nach der Tat in Mackenbach im selben Bus zurück nach Kaiserslautern. Am Hauptbahnhof sollen die 16-Jährigen ihr Opfer erneut mit einem Messer bedroht haben. Eine Zeugin, die ebenfalls im Bus saß, dürfte den Vorfall beobachtet haben. Sie könnte wichtige Angaben machen. Die 30 bis 35 Jahre alte Frau habe kurz mit den beteiligten Personen gesprochen. Sie sprach pfälzischen Dialekt und habe einen südländischen Teint. Die Frau wird gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen. |erf