Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Überfall auf Spielothek
Frankenthal – Am 05.10.2018 kam es gegen 1:25 Uhr in der Speyerer Straße in Frankenthal zu einem Überfall auf eine Spielothek.
Ein bislang unbekannter Täter erpresste unter Vorhalt eines Messers von einer 35-jährigen Angestellten einen Bargeldbetrag. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß ist südwestliche Richtung über den Neumayerring und die Philipp-Karcher-Straße in Richtung Mina-Karcher-Platz.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, 18-21 Jahre alt, 180-185 cm groß, sehr schlank, osteuropäischer Akzent. Er war mit einem grauen Schal vermummt.
Die Angestellte blieb unverletzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de Zeugenhinweise entgegen.
Frankenthal: Diebstahl aus Gartenhaus
Frankenthal – Am 04.10.2018, gegen 16:20 Uhr, versucht ein bislang unbekannter Täter im Sauweideweg einen Fahrzeugschlüssel aus einer Gartenhütte zu entwenden, was misslingt, da er bei der Tat beobachtet wird. Der Täter flüchtet und lässt den Schlüssel wenige Meter von der Gartenhütte entfernt zurück. Er sei ca. 35- Jahre alt, dunkelhäutig und trug eine dunkle Kappe und ein dunkelblaues Oberteil. Bereits in der Vergangenheit kam es zu ähnlichen Vorfällen mit ähnlicher Täterbeschreibung.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: Trickbetrüger versuchen 38000,-EUR zu erbeuten
Frankenthal – Am 04.10.2018, gegen 11.30 Uhr, geben sich bislang unbekannte Täter am Telefon gegenüber einer 83- Jährigen aus Frankenthal als Enkel aus, täuschen eine Notlage vor und versuchen somit 38000,-EUR zu erbeuten, was jedoch misslingt. Die Dame erkennt die Masche und verständigt die Polizei. Im Rahmen einer Fahndung gelingt es der Polizei eine 32 -jährige Tatverdächtige zu kontrollieren, die mit der Tat in Verbindung zu bringen sein dürfte. Zu einer Geldübergabe kommt es jedoch nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Frankenthal: Versuchter Einbruch in Jugendtreff
Frankenthal – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchen bislang unbekannte Täter offensichtlich in den Jugendtreff im Pilgerpfad einzubrechen, was jedoch misslingt. Sie scheitern an einem Sicherheitsriegel der Tür. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.