Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Mit Schwert bedroht
Karlsruhe (ots) – Mietstreitigkeiten haben am Freitag in der Tenneseeallee ein großes Polizeiaufgebot auf den Plan gerufen. Zwei Männer hatten schon länger schwelende Streitigkeiten, die eskalierten und einen 20-Jährigen gegen 11.15 Uhr dazu bewogen den Lebenspartner seiner Schwester mit einem ungeschliffenen Schwert anzugreifen. Glücklicherweise wurde der Geschädigte dabei nicht verletzt und konnte in seine Wohnung flüchten. Als der Angreifer dann noch drohte seinen Widersacher zu erschießen wurde die Polizei verständigt, Da nicht auszuschließen war, dass der junge Mann tatsächlich im Besitz einer Schusswaffe war, rückten sechs Streifenwagen an den Geschehensort aus. Mit gutem Zureden ließ sich der 20-Jährige dann dazu bewegen, sich unbewaffnet den Polizisten zu stellen.
Karlsruhe – Junge Frau wurde auf dem Nachhauseweg von drei Männern angegangen
Karlsruhe (ots) – Eine 31-Jährige wurde am frühen Mittwochmorgen von drei bislang unbekannten Männern angegangen. Die junge Frau kam gegen 01.40 Uhr aus einer Diskothek in der Ludwig-Erhard-Allee und ging zu Fuß in Richtung Durlach. In Höhe eines Schnellrestaurants in der Wolfartsweierer Straße wurde sie von den drei Männern angesprochen und direkt im Anschluss so geschubst, dass sie zu Boden stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Die Täter waren gerade dabei der Frau unter den Rock zu fassen, als sie von einem sich annäherndem Radfahrer in ihrem Vorhaben gestört wurden und schließlich von ihr abließen. Die 31-Jährige konnte sich in diesem Moment los reißen und rannte in Richtung Straße davon. In ihrer Not stoppte sie einen Taxifahrer, welcher anhielt und die Frau nach Hause fuhr. Im Taxi bemerkte die Frau zudem das Fehlen ihrer Geldbörse. Die drei Männer flüchteten in unbekannte Richtung. Jeweils eine Täterbeschreibung liegt vor.
Person 1:
- Männliche Person
- Etwa 170
- 180 cm groß
- Muskulöse Figur
- Auffällig große Lippen
- Trug nach hinten geflochtene Rasta -Zöpfe
- Wird auf Ende 20, Anfang 30 geschätzt
- Schwarzafrikanisches Erscheinungsbild
- War mit einem roten Pullover ohne Aufdruck, mit einer dunklen Jeanshose und dunklen Schuhen bekleidet
- Hatte eine Holzkette mit silberfarbenen Elementen um
Person 2:
- Männliche Person
- Etwa 190 cm groß
- Schlanke Figur
- Trug etwas längere Rasta -Zöpfe
- Wird auf Anfang 30 geschätzt
- Schwarzafrikanisches Erscheinungsbild
- Trug eine schwarze Hose sowie einen dunklen Hoodie ohne Aufdruck und ohne Kapuze
Person 3:
- Männliche Person
- Etwa 180 bis 185 cm groß
- Helle Haut
- Deutsches Erscheinungsbild
- Trug eine helle Jeans-Hose, ein dunkles Langarmoberteil sowie dunkle Turnschuhe
Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Fahrrad- und dem Taxifahrer. Auch weitere Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich, unter der Telefonnummer 0721 6665555, an den Kriminaldauerdienst in Karlsruhe zu wenden.
Karlsruhe – Smartphone von 15-Jährigem geraubt
Karlsruhe (ots) – Ein noch unbekannter Täter raubte am Donnerstag gegen 17.30 Uhr beim Bolzplatz der Nottingham-Anlage das Smartphone eines 15-Jährigen.
Nach den bisherigen Feststellungen der Kripo spielte der 15-Jährige zunächst gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Fußball. Nach und nach gesellten sich weitere Spieler dazu, darunter auch der spätere Täter. Der junge Mann dunkler Hautfarbe begab sich währenddessen unter Angabe eines Vorwandes mit dem 15-Jährigen hinter eine Hecke, hielt ihm ein Messer vor und verlangte das Handy im Wert von etwa 100 Euro. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung der Sophienstraße.
Der auf etwa 20 Jahre geschätzte Täter ist etwa 175 cm groß, von Afro-Amerikanischer Erscheinung und trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit schwarzer Jogginghose und einem hellbraunen Basecap.
Das Raubdezernat der Kripo führt nun die weiteren Ermittlungen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 entgegen.
Karlsruhe – Fahrer stellt sich nach Unfallflucht
Karlsruhe (ots) – Nachdem ein 49-Jähriger am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall verursacht hatte und davongefahren war, kam er wenig später auf ein Karlsruher Polizeirevier und gab dort an, den Wagen gefahren zu haben. Der 49-Jährige war gegen 20.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Gerwigstraße unterwegs und fuhr infolge Unachtsamkeit auf den Pkw eines 26-Jährigen auf, als dieser in den Ostring abbiegen wollte. Zunächst gab der Verursacher dem 26-Jährigen zu verstehen, dass er am Fahrbahnrand anhalten solle. Als der Geschädigte sein Fahrzeug parkte, fuhr der 49-Jährige davon. Im Rahmen einer Fahndung konnte der unfallbeschädigte Ford des Verursachers in der Straße Am Badenwerk festgestellt werden. An dem Auto waren die Kennzeichen abgeschraubt worden. Gegen 21.30 Uhr kam dann der 49-Jährige auf die Wache und gab dort zu den Unfall verursacht zu haben. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen. Der Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt
Karlsruhe – Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Karlsruhe (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr in der Erzbergerstraße an der Einmündung Friedrich-Blos-Straße wurde ein Radfahrer leicht verletzt.
Ein 53 Jahre alter Autofahrer übersah wohl beim Einbiegen in die Erzbergerstraße den kreuzenden Radfahrer. Der 20-Jährige wurde beim Zusammenstoß mit dem Pkw über die Motorhaube geschleudert und verletzte sich dabei leicht. Ein Rettungswagen versorgte den Verletzten und brachte ihn anschließend vorsorglich in die zentrale Notaufnahme einer Klinik. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 1.000 Euro.