Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Abfalltransportkontrolle auf der A 6 bei Kaiserslautern

67655 Kaiserslautern, A 6, AS Kaiserslautern-Ost (Ppl. Schweinsdell) (ots) – Die Schwerverkehrskontrollgruppe des PP Westpfalz führte am 4.10. zwischen 08:30 h und 14:30 h in Zusammenarbeit mit der Sonderabfall-Management-Gesellschaft (SAM) Rheinland-Pfalz an der A 6 bei Kaiserslautern-Ost eine Verkehrskontrolle durch, bei der verstärkt Abfalltransporter unter die Lupe genommen wurden. Von 19 kontrollierten Beförderungseinheiten mussten 13 beanstandet werden. In den meisten Fällen fehlten die erforderlichen Begleitpapiere. Neben der Erteilung von Mängelberichten und Verwarnungen, werden entsprechende Kontrollberichte an die BAG bzw. die GAA übersandt.

Freundin gewürgt und Polizist getreten

Kaiserslautern (ots) – Weil er seine Freundin bedrängt und gewürgt hat, wird gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das Paar war am Donnerstag in einen heftigen Streit geraten, weshalb kurz nach 18 Uhr die Polizei alarmiert wurde.

Bei den Ermittlungen vor Ort stellte sich dann heraus, dass der 22-jährige Mann seine Partnerin in die Wohnung gedrängt und gewürgt hatte, bis ein Nachbar dazwischen ging. Während die Frau zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde, nahm die Streife den 22-Jährigen mit zur Dienststelle. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde der Mann zunächst zum Alcotest gebeten – Ergebnis: 1,5 Promille – und ihm anschließend eine Blutprobe entnommen.

Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der 22-Jährige schon häufig polizeilich aufgefallen ist und als gewalttätig gilt. Er sollte deshalb zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum nächsten Morgen im Polizeigewahrsam bleiben.

Als der Mann von Polizeibeamten in eine Gewahrsamszelle gebracht werden sollte, wehrte er sich gegen die obligatorische Durchsuchung und trat einem Polizisten gegen das Bein. Der Polizeibeamte wurde zwar getroffen aber nicht verletzt. | cri

Wer hat den Fiat gerammt?

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag in der Leipziger Straße ereignet haben muss. Zwischen 16 und 17.30 Uhr wurde hier ein Fiat Punto, der in Höhe des Hauses Nummer 8 abgestellt war, von einem anderen Fahrzeug beschädigt.

Die Halterin des Fiats gab bei der Polizei zu Protokoll, dass sie ihren Wagen um 16 Uhr in der Parkreihe vor dem Seniorenzentrum abgestellt habe. Als sie 90 Minuten später wieder zu ihrem Auto kam, sah sie die “Bescherung”: Auf der linken Fahrzeugseite befand sich ein Streifschaden. Vermutlich war ein anderer Fahrer beim Ein- oder Ausparken gegen ihren Fiat gestoßen. Der Verursacher meldete sich jedoch nicht.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 jederzeit entgegen. | cri