Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Hirschhorn: Blauer Suzuki seitlich angefahren / Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Hirschhorn (ots) – Wegen Verkehrsunfallflucht hat die Polizei in Hirschhorn die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Unfallverursacher sowie Zeugen des Vorfalls. Der Unfall passierte am letzten Mittwoch (3.10) in der Langenthaler Straße. Der am Fahrbahnrand geparkte blaue Suzuki ist nach ersten Ermittlungen gegen 12.30 Uhr seitlich touchiert worden. Der Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro blieb zurück, während der Verursacher seine Fahrt fortsetzte.
Wer Hinweise hierzu geben kann, meldet sich bitte beim Polizeiposten Hirschhorn. Telefon: 06272 / 93050.
Bürstadt: Einbruch in Eiscafe
05.10.2018 – 13:21 Bürstadt (ots) – Ein Eiscafe in der Marktstraße geriet in der Nacht zum Freitag (05.10.) in das Visier von Kriminellen.
Die Täter hebelten die Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang in das Lokal. Anschließend öffneten sie Schubladen und erbeuteten hierbei mehrere hundert Euro.
Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0.
Groß-Gerau
Ginsheim-Gustavsburg/ BAB 60: Zeugen nach Unfall auf der Autobahn gesucht
Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Am Freitagmorgen (5.10) gegen 8.30 Uhr kam es auf der BAB 60 Richtung Westen im Bereich zwischen der AS Ginsheim-Gustavsburg und der Landesgrenze Hessen/Rheinland-Pfalz zu einem Verkehrsunfall. Hier befuhr eine vermutlich dunkelblaue oder schwarze Limousine, ähnlich BMW, mit dem Teilkennzeichen GG-XY ??? den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Ginsheim-Gustavsburg und fuhr dabei an zwei anderen Pkw vorbei. Am Ende des Beschleunigungsstreifens zog die Limousine ohne Vorwarnung unvermittelt nach links, sodass ein nachfolgender Audi eine Vollbremsung bis zum Stillstand einleiten musste. Eine hinter dem Audi fahrende Sattelzugmaschine fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf diesen auf. Der für die Vollbremsung ursächliche Fahrer der Limousine verließ kurzzeitig sein Fahrzeug, sah nach der Fahrerin des Audi und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Audi und an der Sattelzugmaschine entstand ein geschätzter Sachschaden von 22.000 Euro. Die Fahrerin des Audi wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zeugen, die Angaben zum Unfall und dem Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeiautobahnstation, Telefon: 06151/8756-0.
Nach Unfall Vollsperrung auf der Landesstraße 3094 Harley-Davidson-Fahrer verstorben
Trebur / Geinsheim (ots) – Trebur/ Geinsheim: Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und zwei Pkw hat die Polizei am Freitag (5.10) gegen 14.50 Uhr, die Landesstraße 3094/ Einmündung Kreisstraße 161, Ortsausgang Wallerstädten, für beide Richtungen voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen soll der 64 Jahre alte Harley-Davidson-Fahrer aus Groß-Gerau im Einmündungsbereich auf den vor ihm stehenden Pkw Opel Adam einer 37-Jahre alten Frau aus Trebur gefahren sein. Nach dem Sturz ist der Motorradfahrer von einem entgegenkommenden Pkw Opel Astra einer 45 Jahre alten Frau aus Trebur erfasst worden. Der 64-Jährige verstarb noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Für die Unfallrekonstruktion ist ein Gutachter beauftragt worden. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis 18:00 Uhr andauern.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Alsbach-Hähnlein: Heizöl statt Diesel im Brummitank
Alsbach-Hähnlein (ots) – Eine Streife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen kontrollierte am Donnerstagvormittag (04.10.2018) auf der A 5 einen Sattelzug aus dem Landkreis Offenbach. Die Spedition fiel den Beamten bereits in jüngster Vergangenheit wegen schwerwiegender Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten auf.
Auch bei dieser Kontrolle stellten die Ordnungshüter fest, dass der Sattelzug mehrmals über längere Zeit ohne Fahrerkarte gelenkt wurde. Weiterhin hegten die Polizisten den Verdacht, dass die Sattelzugmaschine mit Heizöl anstatt mit Diesel betrieben wurde.
Eine Kraftstoffprobe bestätigte anschließend den Anfangsverdacht der Polizei: Die Tanks der Sattelzugmaschine waren mit Heizöl gefüllt.
Die Beteiligten müssen sich nun einem Steuerstrafverfahren sowie wegen der Verstöße gegen die Sozialvorschriften verantworten.
Die Weiterfahrt wurde dem Brummifahrer von den Verkehrspolizisten an Ort und Stelle untersagt.
Pfungstadt: Navis und Lenkräder gestohlen / Zeugen gesucht
Pfungstadt (ots) – Auf Bordcomputer und Lenkräder samt Airbags hatten es Kriminelle in der Nacht zum Freitag (05.10.2018) in der Straße “Im Schöffenstuhl” abgesehen. In zwei Fällen verschafften sich die Diebe gewaltsam Zugang zu dem Fahrzeuginnenraum von zwei Autos der Marke BMW. Aus einem Fahrzeug entwendeten sie das Sportlenkrad aus dem anderen das Lenkrad und den Bordcomputer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weitern Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 06151 / 969-0 um Zeugenhinweise.
Darmstadt
Darmstadt: Kleiderdieb in Visier von Zivilfahndern
Darmstadt (ots) – Genau zum richtigen Zeitpunkt fiel Zivlfahndern ein bereits mehrfach bekannter Mann in der Adelungstraße auf. Der 30-Jährige war gerade dabei, eine elektronische Sicherung von einer Jacke, die er dabei hatte, zu entfernen. Die Beamten kontrollierten den Mann daraufhin. In seiner Tasche fanden sie zahlreiche weitere Kleidungsstücke, an denen sich zum Teil noch Etiketten oder Sicherungen befanden. Kaufbelege oder einen Eigentumsnachweis konnte der 30-Jährige nicht vorlegen. Die Markenbekleidung im Gesamtwert von über 600,- Euro wurde daraufhin sichergestellt. Nach ersten Ermittlungen dürfte sie aus einem Geschäft in der Innenstadt stammen. Gegen den 30-Jährigen wurde Anzeige wegen Verdachts des Diebstahls erstattet. Die Ermittlungen dauern an.
Darmstadt-Eberstadt: Zwei Verletzte nach Kollision auf Kreuzung/Polizei sucht Zeugen
Darmstadt-Eberstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (04.10.), wenige Minuten nach Mitternacht, kollidierten an der Kreuzung Karlsruher Straße/Pfungstädter Straße ein 46 Jahre alter Autofahrer aus Riedstadt sowie ein 33-jähriger Wagenlenker aus Modautal. Beide Männer wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Sie wurden anschließend in Krankenhäuser eingeliefert. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von insgesamt rund 9000 Euro.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand beabsichtigte der 46-Jährige aus Eberstadt kommend nach links auf die Bundesstraße 426 einzubiegen. Der 33-Jährige war aus Richtung Darmstadt kommend, auf der Bundestraße 3 in Richtung Mühltal unterwegs.
Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0 in Verbindung zu setzen.