Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pirmasens: Heckscheibe eingeschlagen
Pirmasens (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum vom 05.10.2018, ca. 17:00 Uhr bis 06.10.2018, ca. 10:45 Uhr die Heckscheibe eines geparkten VW Passats in der Alleestraße in Pirmasens eingeschlagen, wodurch die komplette Heckscheibe zu Bruch ging. Der Sachschaden wird auf ca. 450 Euro geschätzt. Die Polizei Pirmasens bittet um Täterhinweise unter der Tel. 06331/520-0.
Pirmasens: Betrunkener beschädigt Fahrzeuge
Pirmasens (ots) – Am späten Samstagabend, den 06.10.2018 kam es gegen 22:00 Uhr in der Straße “Im Grundbirngarten” in Pirmasens zu mehreren Sachbeschädigungen an verschiedenen Fahrzeugen. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass ein 39-Jähriger Pirmasenser, welcher mit 1,8 Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, insgesamt zwei geparkte Fahrzeuge beschädigte. Teilweise mit aus dem Fenster geworfenen Gegenständen, die auf den Fahrzeugen landeten. Der 39-Jährige musste die Beamten anschließend mit auf die Dienststelle begleiten. Der Sachschaden wird auf einen vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Auf den 39-Jährigen kommen nun mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung zu.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Pirmasens (ots) – Am Abend des 06.10.2018 kam es gegen 19:50 Uhr in der Friedhofstraße in Pirmasens zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 40-Jährige Frau aus Pirmasens verletzt wurde. Die 40-Jährige musste verkehrsbedingt mit ihrem PKW an einem Fußgängerüberweg in der Friedhofstraße anhalten. Der dahinter fahrende 40-Jährige Fahrzeugführer realisierte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, wodurch es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Durch den Aufprall war das Fahrzeug der 40-Jährigen so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Die Dame musste aufgrund anhaltender Schmerzen ins Städtische Krankenhaus verbracht werden, um genauer untersucht zu werden. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.