Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Annweiler – Verletzte Person auf Gehweg aufgefunden
Annweiler (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde gegen 01:15 Uhr ein 41-jähriger Mann verletzt auf dem Gehweg vor dem Hohenstaufensaal in Annweiler aufgefunden. Da die im Gesicht verletzte Person nicht in der Lage war, Angaben zur Herkunft der Verletzungen zu machen, werden Zeugen gesucht, welche zu diesem Sachverhalt klärende Angaben machen können. Um entsprechende Hinweise bittet die Polizeiwache Annweiler unter Tel.: 06346/9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de.
Weyher- Verkehrsunfallflucht 1
Weyher (ots) – In der Zeit zwischen 10 Uhr und 18 Uhr wurde am vergangenen Freitag (05.10.2018) im Oberdorf ein hochwertiger Blumenkasten beschädigt. Ermittlungen zufolge kollidierte ein LKW-Fahrer beim Vorbeifahren mit dem Pflanzgefäß. Die Schadenshöhe liegt bei 300.- Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.dein Verbindung zu setzen.
Kirrweiler – Verkehrsunfallflucht 2
Kirrweiler (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am vergangenen Samstag (06.10.2018) in der Zeit zwischen 17 Uhr und 19 Uhr in der Staatsstraße den rechten hinteren Kotflügel eines geparkten Daimler Benz. Der Sachschaden liegt bei 1.500 Euro. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Edenkoben – Verkehrsunfallflucht 3
Edenkoben (ots) – In der Bahnhofstraße fuhr ein 38-jähriger Radfahrer aus Edenkoben am Samstagabend (06.10.2018, 20.50 Uhr) mit 1,02 Promille gegen einen geparkten Peugeot und flüchtete, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme konnte der Radfahrer im unmittelbaren Bereich der Unfallstelle ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Sein Fahrrad wurde sichergestellt.