Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waldbronn – Schwerer Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer – kein Helm getragen
Waldbronn (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem 27-jährigen und einem 25-jährigen Fahrradfahrer ereignete sich am frühen Sonntagabend in Waldbronn auf der Fabrikstraße.
Wie die ersten Feststellungen der Polizei ergaben, waren die beiden Fahrradfahrer hintereinander auf der leichten Gefällestrecke der Fabrikstraße in Richtung Ettlingen unterwegs. Als sich der 27-jährige umdrehte und vermutlich nach dem 25jährigen hinter sich schauen wollte, geriet er etwas nach links. Hierbei kollidierten beide Fahrradfahrer miteinander und kamen zu Sturz.
Der 25-Jährige, welcher genauso wie sein Kontrahent keinen Helm trug, erlitt schwerste Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch bei dem zweiten Fahrradfahrer machte der Sturz aufgrund einer größeren Platzwunde am Kopf eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 94484-0 zu melden.
Bretten – B 35, Rettungshubschrauber nach schwerem Unfall im Einsatz
Bretten (ots) – Am Sonntag gegen 18.10 Uhr befuhr eine 79 jährige Frau mit ihrem VW Golf die B 35 von der Einmündung der B 293 kommend in Richtung Alexanderplatz. Kurz vor der Abzweigung Diedelsheimer Höhe fuhr sie nach rechts auf die dortige Parkfläche um im Anschluss nach links in den dortigen Parkplatz abzubiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Mazda eines 46-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mazda wurde nach rechts in den Parkplatz abgewiesen und der VW prallte am Fahrbahnrand gegen einen Baum. Im VW wurde die Fahrerin und der 83-jährige Beifahrer schwer verletzt. Der Fahrer des Mazda wurde leicht verletzt. Seine 13-jährige Mitfahrerin wurde nicht verletzt. Zur Versorgung der Verletzten war ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, drei Rettungswaqen und die Notfallhilfe Bretten eingesetzt. Unterstützt wurden die Rettungskräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Bretten, welche mit 7 Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften vor Ort war. Die B 35 musste bis 19.30 Uhr voll gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000,- Euro.
Ubstadt-Weiher / Heidelsheim – Zwei Einbrüche im nördlichen Landkreis von Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Gleich zwei Einbrüche im nördlichen Landkreis musste die Polizei am vergangenen Wochenende verzeichnen.
Unbekannte verschafften sich am Samstagmorgen zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr gewaltsam Zutritt über die Terrassentür in ein Mehrfamilienhaus in der Stettfelder Straße in Ubstadt. Im Inneren gingen die Diebe zielstrebig in den Hausflur und entwendeten dort abgelegtes Bargeld von mehreren hundert Euro. Mit ihrer Beute verschwanden die Diebe bislang unerkannt.
Zu einem weiteren Einbruch kam es am Kiosk des Heidelsheimer Hallen- und Freibads. Hier verschafften sich die Diebe im Zeitraum von Freitag 13.00 Uhr bis Samstag 13.00 gewaltsam Zutritt, nach dem sie einen Zaun überstiegen haben. Hier hatten es die Langfinger auf volle Bierkästen, leere Cola Kästen sowie Eintrittskarten für das Schwimmbad abgesehen. Nachdem die Einbrecher auf ihrer Suche nach Wertgegenständen fündig wurden verschwanden sie mit ihrer Beute von mehreren hundert Euro bislang unerkannt.
Wer hierzu Beobachtung oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit den zuständigen Polizeirevieren in Verbindung zu setzten.
Bruchsal – Münzautomaten aufgebrochen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag fünf Münzautomaten an einem Waschpark in der Straße Im Wendelrot in Bruchsal aufgebrochen. In der Folge entnahmen die Diebe aus den Münzfächern Bargeld von mehreren hundert Euro. Mit ihrer Beute von verschwanden die Langfinger bislang unbekannt. Der durch den Aufbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa ca. 2.000 Euro.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 in Verbindung zu setzten.
Karlsdorf-Neuthard – Rennradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 55-jähriger Rennradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Mountainbike-Fahrer am Samstagnachmittag zu. Der 55-Jährige war gegen 13.15 Uhr auf dem Radweg neben der Landesstraße 558 von Büchenau in Richtung Bruchsal unterwegs. Auf dem Feldweg der verlängerten Straße Büchenauer Hardt war ein 67-Jähriger mit seinem Mountainbike unterwegs. An der Einmündung des Feldweges zum Radweg übersah der 67-Jährige den Rennradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 55-Jährige zog sich trotz getragenen Fahrradhelmes schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht. Der 67-Jährige wurde leicht verletzt.