Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt: Wahlplakate zerstört

Frankfurt (ots) – (fue) In der Nacht von Freitag, den 5. Oktober auf Samstag, den 6. Oktober 2018, wurden in der Marie-Curie-Straße insgesamt sechs Wahlplakate zerstört.

Ebenfalls am Freitag, gegen 21.00 Uhr, wurden 15 Wahlplakate in der Eschersheimer Landstraße herabgerissen und zum Teil zerstört. Die Polizei wurde über Notruf darüber verständigt, dass zwei dunkel gekleidete Personen die Plakate abreißen würden.

Am Sonntag, den 7. Oktober 2018, gegen 23.30 Uhr, erhielt die Polizei erneut eine telefonische Mitteilung über zwei Personen, die Wahlplakate in der Borsigallee beschädigten. Hier wurden acht Plakate, die an vier Straßenlaternen befestigt waren, zerstört.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069 / 755 – 53111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Gallus: Verfolgung im Pyjama

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von gestern (07.10.2018) auf heute (08.10.2018) haben zwei Männer versucht in der Schwalbacher Straße ein Fahrrad zu stehlen. Jedoch ohne Erfolg: Der Eigentümer des Zweirads nahm mitten in der Nacht die Verfolgung der beiden Diebe auf.

Gegen 02.00 Uhr nachts wurde der 36-jährige Fahrradeigentümer in seinem Schlaf gestört. Von draußen drangen Geräusche in sein Schlafzimmer. Als er nachsah, musste er feststellen, dass zwei Männer im Begriff waren sein Fahrrad zu stehlen. Der 36-Jährige zögerte nicht lange und nahm beide Beine in die Hände. Im Pyjama rannte er den beiden, mit seinem Fahrrad fliehenden Männern hinterher. Noch während der Verfolgung alarmierte er die Polizei, welche kurz darauf im Bereich der Mainzer Landstraße, Ecke Krifteler Straße einen Tatverdächtigen festnahm. Von dem zweiten Täter fehlt jede Spur.

Das entwendete Fahrrad konnte auf dem Fluchtweg gefunden werden. Es wies jedoch einige Beschädigungen auf, da die Täter nicht gerade sorgsam damit umgegangen waren.

Die Ermittlungen bezüglich des zweiten unbekannten Täters dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel/Gallus: Mehrere Festnahmen im Bahnhofsviertel

Frankfurt (ots) – (ka) Auch sonntags führen die Beamten der REE (Regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit) im Bahnhofsviertel und Umgebung Kontrollen durch und sind nicht weniger erfolgreich, als an anderen Wochentagen.

Gestern Mittag starteten die Beamten ihre Kontrollen in einer Bar in der Moselstraße. Dort wurden sie sofort fündig, denn fünf Gäste hatten Drogen einstecken. Zwei Männer, die mit Haftbefehl gesucht waren, nahmen die Polizisten fest und lieferten sie in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt, beziehungsweise die Justizvollzugsanstalt Frankfurt ein. Auf dem Boden der Bar fanden die Beamten noch diverse Drogen, welcher sich die Gäste zuvor entledigt hatten. Insgesamt stellten die Polizeibeamten in der Bar knapp 20 Gramm Kokain, fünf Gramm Marihuana, vier Gramm Haschisch und 61 Gramm Schnüffelstoffe sicher.

Im weiteren Tagesverlauf trafen die Beamten drei weitere Männer an, die über fünf Gramm Marihuana einstrecken hatten.

Den Abschluss eines erfolgreichen Tages bildeten die Festnahme eines Drogenhändlers und seines Kunden in der Ludwigstraße. Bei dem 21-jährigen Dealer fanden die Beamten Bargeld und bei dem 28-jährigen Käufer wenige Gramm Marihuana. Beide Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.